Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 81-Jähriger bei Rollerunfall schwer verletzt

POL-OE: 81-Jähriger bei Rollerunfall schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Finnentrop (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (29. April) gegen 10.35 Uhr im Einmündungsbereich L880/L737 in Finnentrop-Frettermühle ist ein 81-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden. Er befuhr mit seinem Krad die Serkenroder Straße (L 880) und wollte von dort aus nach links auf die Esloher Straße (L 737) abbiegen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand übersah er, als er seinen Abbiegevorgang begann, einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Transporter. Obwohl der 63-jährige Fahrzeugfahrer versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern, kam es im Einmündungsbereich zur Kollision. Der Rollerfahrer wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt. Zunächst brachte ihn ein Rettungswagenteam in ein nahegelegenes Krankenhaus, dann flog ihn ein Rettungshubschrauber in ein weiteres. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 29.04.2021 – 09:59

    POL-OE: 19-jähriger Pkw-Fahrer fällt mit beinahe 60 km/h zu schnell auf

    Lennestadt (ots) - Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist am Mittwochmorgen (28. April) gegen 11.30 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 517 unterwegs gewesen. Er befuhr die Straße aus Richtung Benolpe in Richtung Hofolpe. Zur selben Zeit führte die Polizei auf dem Streckenabschnitt Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei stellten die Polizeibeamten nicht ...

  • 28.04.2021 – 14:01

    POL-OE: Verkehrsunfall bei Abbiegevorgang

    Olpe (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 07.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 55-jähriger Kleinbus-Fahrer beabsichtigte von der Eichener Straße nach links auf die B54 in Richtung Drolshagen abzubiegen. Er übersah dabei einen im Einmündungsbereich stehenden PKW einer Autofahrerin, die in Richtung Eichen abbiegen wollte, sodass es zu einer Kollision kam. Die Fahrerin wurde zur ambulanten ...

  • 28.04.2021 – 10:57

    POL-OE: Zwei Unfallfluchten durch aufmerksame Zeugen geklärt

    Lennestadt (ots) - Gleich zwei Unfallfluchten, die sich am Dienstag (27. April) im Raum Lennestadt ereigneten, konnten mithilfe von Zeugen geklärt werden. Zunächst ereignete sich gegen 7.38 Uhr eine Flucht auf der B55 in Grevenbrück. Hier befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Pkw den dort befindlichen Kreisverkehr und beabsichtigte, in Richtung St. Claas zu fahren. Ihr folgte ein 61-Jähriger mit seinem Wagen. Als sich ...