Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Einbrüche in Fretter

Finnentrop (ots)

In der Zeit von Samstag (24. Oktober, 8 Uhr) bis Mittwoch (28. Oktober, 13 Uhr) haben sich in Fretter ein Einbruch und ein Einbruchsversuch ereignet.

In der Straße Am Weingarten beschädigten unbekannte die Schließvorrichtung einer Scheune. An zwei der Holzzugangstüren stellte die Polizei Hebelspuren fest. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Es entstand Sachschaden.

Zudem ereignete sich in der Nacht von Dienstag (27. Oktober) auf Mittwoch ein Einbruch in zwei Gebäudeteile eines Vereinsheims in der Giebelscheidstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchten die Täter zunächst an beiden Gebäudeteilen die Türen aufzuhebeln, allerdings scheiterten sie. Allerdings gelang es ihnen, ein auf Kipp stehendes Fenster aus der Verankerung zu reißen und so in die Räumlichkeiten zu gelangen. Anschließend entwendeten sie mehrere Kästen Bier, eine Musikanlage, sowie einen Kompressor. Der Wert der Beute liegt im dreistelligen Eurobereich. Zudem entstand ein Sachschaden in vierstelliger Eurohöhe.

Hinweise zu beiden Taten melden Zeugen bitte der Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 29.10.2020 – 11:33

    POL-OE: Unfall bei Überholvorgang - Zwei verletzte Pkw-Fahrer

    Attendorn (ots) - Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag (29. Oktober) gegen 5.50 Uhr auf der Repetalstraße zwischen St.Claas und Niederhelden ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte ein 34-jähriger Pkw-Fahrer, der auf dem Weg nach Mecklinghausen war, einen Lkw überholen. Dabei schätze er vermutlich die Situation falsch ein und stieß dadurch sowohl mit dem Lkw als auch mit einem entgegenkommenden Pkw ...

  • 29.10.2020 – 11:30

    POL-OE: Zeugen gesucht: Pkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

    Wenden (ots) - Wie bereits berichtet, hat sich am Dienstag (27. Oktober) gegen 7.55 Uhr auf der K1 zwischen Ottfingen und Wenden ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 16-jährige Rollerfahrerin verletzt wurde. Da der Verursacher flüchtete, sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Nach Angaben der Geschädigten soll der unbekannte Pkw blau gewesen und in Richtung Wenden geflüchtet sein. ...

  • 29.10.2020 – 11:29

    POL-OE: Unfälle zwischen Pkw und Fußgängern

    Olpe (ots) - Gleich zwei Unfälle haben sich zwischen Pkw-Fahrern und Fußgängern am Mittwoch (28. Oktober) im Kreisgebiet ereignet. Am Abend gegen 19 Uhr hat sich an der Einmündung "Martinstraße/Kölner Straße" in Olpe ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 14-Jähriger verletzt wurde. Eine 59-Jährige befuhr die Martinstraße mit ihrem Pkw aus Richtung Bruchstraße in Richtung Kölner Straße. An dem ...