PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

29.10.2020 – 11:33

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Einbrüche in Fretter

FinnentropFinnentrop (ots)

In der Zeit von Samstag (24. Oktober, 8 Uhr) bis Mittwoch (28. Oktober, 13 Uhr) haben sich in Fretter ein Einbruch und ein Einbruchsversuch ereignet.

In der Straße Am Weingarten beschädigten unbekannte die Schließvorrichtung einer Scheune. An zwei der Holzzugangstüren stellte die Polizei Hebelspuren fest. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Es entstand Sachschaden.

Zudem ereignete sich in der Nacht von Dienstag (27. Oktober) auf Mittwoch ein Einbruch in zwei Gebäudeteile eines Vereinsheims in der Giebelscheidstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchten die Täter zunächst an beiden Gebäudeteilen die Türen aufzuhebeln, allerdings scheiterten sie. Allerdings gelang es ihnen, ein auf Kipp stehendes Fenster aus der Verankerung zu reißen und so in die Räumlichkeiten zu gelangen. Anschließend entwendeten sie mehrere Kästen Bier, eine Musikanlage, sowie einen Kompressor. Der Wert der Beute liegt im dreistelligen Eurobereich. Zudem entstand ein Sachschaden in vierstelliger Eurohöhe.

Hinweise zu beiden Taten melden Zeugen bitte der Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe