Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Verkehrsunfall zwischen Fußgängerin und Radfahrer

Attendorn (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin und einem leicht verletzten Radfahrer kam es am Samstag, 17.10.2020, gegen 14:20 Uhr auf dem Fuß- und Radweg entlang der Listertalsperre. Ein 65-jähriger Radfahrer befuhr mit seinem Rennrad den Weg unterhalb von Attendorn-Wörmge. Ausgangs einer Rechtskurve bemerkte er eine Fußgängergruppe zu spät. Er machte noch durch Klingeln auf sich aufmerksam, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit einer 61-jährigen Fußgängerin zusammen. Diese wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus in Olpe zugeführt. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. An dem Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
FLD/Leitstelle
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: leitstelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 18.10.2020 – 02:12

    POL-OE: Fahranfänger fährt unter Drogeneinwirkung

    Wenden (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntagmorgen, gegen 00:05 Uhr, ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf einem Tankstellengelände in Wenden-Gerlingen überprüft. Dieser war zuvor wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Die Beamten bemerkten Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug. Drogentests verliefen kurz daraufhin positiv. Der Betroffene wurde der Polizeiwache Olpe zugeführt, wo ihm eine Blutprobe ...

  • 17.10.2020 – 17:04

    POL-OE: Fahren unter Drogeneinfluss

    Lennestadt (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Trockenbrück wurde am Samstagmorgen, gegen 00:05 Uhr, der 33-jährige Fahrer eines Pkw angehalten und überprüft. Hierbei wurde Drogenkonsum festgestellt und ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Der Betroffene wurde der Polizeiwache Lennestadt zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens unter ...

  • 17.10.2020 – 16:59

    POL-OE: Mehrere Einbrüche und Diebstähle

    Drolshagen (ots) - Am 16.10.2020 in der Zeit von 03:00 Uhr bis 05:00 Uhr wurde versucht in ein Haus in der Hellinghausstr. in Drolshagen einzubrechen. Man versuchte durch Hebeln am Rolladen der Terrassentür ins Hausinnere zu gelangen, wodurch einzelne Rolloglieder beschädigt wurden. Der Einbruch wurde jedoch nicht weiter ausgeführt. Weiterhin waren am Freitagmorgen weitere Einbrüche in der Straße gemeldet worden. So ...