Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Alkoholisierter Pkw-Fahrer flüchtet von Unfallort

Finnentrop (ots)

Eine Verkehrsunfallflucht hat sich am Dienstag (16. Juni) gegen 19 Uhr in Bamenohl ereignet: Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die Bamenohler Straße und bog in eine Seitenstraße ein. Kurz darauf kollidierte sein Pkw mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang. Aufgrund der genauen Beschreibung konnten die Beamten einen 58-jährigen Pkw-Besitzer ermitteln, der auch an seiner Wohnanschrift angetroffen wurde. Er gab zu, den Unfall verursacht sowie vorab Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Daraufhin brachten ihn die Beamten zur Polizeiwache, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Zudem stellten sie den Führerschein des Fahrzeugführers sicher und untersagten das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Im Rahmen der Maßnahmen schlief der Tatverdächtige allerdings ein. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er eine Alkoholvergiftung hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 17.06.2020 – 11:50

    POL-OE: Unbekannte entwenden Fische - Zeugen gesucht

    Finnentrop (ots) - Im Bereich Finnentrop kam es zu zwei Fischdiebstählen. In Lenhausen entwendeten in der Zeit zwischen dem 4. und 9. Juni 2020 bisher unbekannte Täter aus einem Fischteich circa 90 Forellen sowie zwei Störe. Der Tatort liegt in einem Waldgebiet nahe der Blumenstraße. In Müllen, in der Nähe zum Hellwecker Weg, flüchteten am 7. Juni 2020 gegen 20.30 Uhr zwei Personen von einer umzäunten Teichanlage, ...

  • 17.06.2020 – 11:47

    POL-OE: Zeugen gesucht: Unbekannter belästigt 19-Jährige

    Attendorn (ots) - Bereits am Samstag (13. Juni) ist eine 19-Jährige von einem derzeit noch unbekannten Mann gegen 17.20 Uhr am Bahnhof Listerscheid belästigt worden. Die Geschädigte wartete auf den Zug als eine männliche Person sie ansprach. Der Unbekannte machte ihr Komplimente und offenbarte ihr, dass er Geschlechtsverkehr mit ihr haben wollte. Die 19-Jährige lehnte dies ab, worauf hin der Mann seine Hose runterzog ...