Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Fahrradfahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Pkw

Wenden (ots)

Am Sonntagnachmittag (10. Februar) gegen 16 Uhr hat eine 40-Jährige mit einem Opel den "Rundweg" in Richtung "Gerlinger Weg" befahren. Da ihr nach eigenen Angaben die Verkehrssituation zu unübersichtlich war, hielt sie zunächst im Kreuzungsbereich zur Poststraße an. Zeitgleich befuhr ein Fahrradfahrer die Poststraße, missachtete aber die Vorfahrt der 40-Jährigen, sodass er mit dem von rechts kommenden Pkw zusammenstieß und stürzte. Am Unfallort lehnte er ab, die Polizei oder einen Arzt zu kontaktieren. Er nannte der Opel-Fahrerin zwar seinen Nachnamen, stieg dann aber wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Im Nachgang meldete aber die Geschädigte sich bei der Polizei. Anhand ihrer genauen Beschreibung konnte die Polizisten einen 25-Jährigen als "Flüchtenden" schnell ermitteln, leider aber noch nicht befragen. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 11.02.2019 – 12:07

    POL-OE: Fahrer will Katze ausweichen und verursacht Verkehrsunfall

    Olpe (ots) - Am Sonntagabend (10. Februar) gegen 20.30 Uhr hat sich ein Skoda-Fahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zunächst befuhr der 30-Jährige die Straße "Im Dohm" in Richtung Siegener Straße. Nach eigenen Angaben lief dann eine Katze über die Fahrbahn. Als der Fahrer versuchte, abzubremsen und dieser auszuweichen, übersah er einen am Fahrbahnrand ...

  • 11.02.2019 – 12:04

    POL-OE: Wer kann helfen? Polizei bittet um Hinweise nach Verkehrsunfallflucht

    Olpe (ots) - Heute Morgen (11. Februar) gegen 9 Uhr hat ein 39-Jähriger Mann seine Mercedes C-Klasse auf dem Parkplatz an der Sparkasse in der Westfälischen Straße geparkt. Als er gegen 10.15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die hintere Stoßstange mittig beschädigt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne eine Schadensregulierung ...

  • 08.02.2019 – 12:39

    POL-OE: Paar verließ Lebensmittelgeschäft mit Einkaufswagen ohne zu bezahlen

    Lennestadt (ots) - Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr betrat ein Paar in Grevenbrück einen Einkaufsmarkt und hielten sich dort auf. Nach etwa einer halben Stunde verließen sie das Geschäft mit einem randvoll gefüllten Einkaufswagen, ohne die Ware an der Kasse bezahlt zu haben. Danach luden sie diese in ihren PKW und fuhren in unbekannte Richtung davon. Zeugen konnten ...