Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Reichenau

Schilfbrand

Rund 1000 Quadratmeter brennendes Schilf im Bereich der Niederzeller Straße musste die mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr am Mittwochmorgen, gegen 09.30 Uhr löschen. Die Brandursache ist unklar. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Heckenbrand

Möglicherweise durch eine weggeworfene Zigarette ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, neben der Westtangente (L221) im Bereich Löwernweg eine Hecke und der Böschungsbereich auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern in Brand geraten und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Konstanz

Fahrzeug beschädigt

Eine Eindellung auf dem Dach und Kratzer um das gesamte Fahrzeug musste der Besitzer eines Opel feststellen, der sein Fahrzeug von Montag bis Mittwoch auf Höhe der Leipziger Straße 12 abgestellt hatte. Der von Unbekannten verursachte Schaden dürfte vierstellig ausfallen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Beim Einfahren von der Böhringer Straße in den Kreisverkehr der Zeppelinstraße hat am Mittwochmorgen, gegen 09.30 Uhr, eine 29-jährige Mercedesfahrerin einen bereits im Kreisverkehr fahrenden 48-jährigen Rollerfahrer übersehen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und musste mit Prellungen und Schürfwunden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1000 Euro.

Radolfzell

Drogenbesitz

Weil ihnen der Geruch von Marihuana in die Nase stieg, kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr am Konzertsegel in der Karl-Wolf-Straße einen 20-Jährigen und eine 19-Jährige. Nachdem bei beiden Personen Kleinmengen von Marihuana, Konsumutensilien und beim 20-Jährigen ein vermutlich nicht zugelassenes Reizstoffsprühgerät aufgefunden wurde, verständigten die Bundespolizisten ihre zuständigen Kollegen des Polizeireviers, die die weitere Bearbeitung übernahmen. Die beiden Personen werden wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Singen

Kirschkernsäckchen in der Mikrowelle vergessen

Ein in der Mikrowelle vergessenes Kirschkernsäckchen hat am Mittwoch, gegen 01.45 Uhr in einer Wohnung einer Seniorenwohnanlage in der Schaffhauser Straße zu einer Rauchentwicklung und dadurch zum Auslösen des Brandmelders geführt. Die mit vier Fahrzeugen und rund 17 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr und die Polizeistreife mussten jedoch nicht eingreifen, da kein offenes Feuer ausgebrochen war und auch kein nennenswerter Sachschaden entstanden ist.

Gottmadingen

Gegen Geländer gefahren

Vermutlich ein LKW ist, wie erst nachträglich angezeigt wurde, im Zeitraum von Mittwoch (11.04.2018) bis Freitag (13.04.2018) mit der Ladebordwand beim Rückwärtsfahren in der Hofzufahrt zum Anwesen Steinerweg 65 gegen ein Geländer gestoßen und hat es aus dem Betonsockel gerissen. Der Verursacher entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug, ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Am Geländer konnten hellgelbe Farbantragungen gesichert werden. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.

Stockach-Espasingen

Auffahrunfall nach Überholmanöver - Audifahrer gesucht

Ein auf der B313 aus Richtung Stockach kommender unbekannter Audifahrer überholte am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, kurz vor der Einmündung und der Linksabbiegespur in Richtung B34 mehrere auf der Geradeausspur in Richtung Stahringen stehende Fahrzeuge und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Ein in Richtung Stockach fahrender Lenker eines Ford musste deshalb abrupt bis zum Stillstand abbremsen. Der ihm nachfolgender Mercedesfahrer konnte darauf nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte in das Heck des Ford, wodurch an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden ist. Ungeachtet dessen setzte der Audifahrer seinen Überholvorgang fort und bog, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, nach links auf die B34 in Richtung Ludwigshafen ab. Die Polizei Stockach ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf den silberfarbenen Audi A2 geben können, sich unter 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Zusammenstoß

Weil von den Beteiligten der Ablauf eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen in der Schlittenwiese ereignet hat, unterschiedlich geschildert wird, sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Nach den Angaben der Lenkerin eines Ford wurde ihr Fahrzeug beim Rückwärtsausfahren aus einer Garage von einem Vito angefahren, dessen Fahrer in der Schlittenwiese parken wollte. Der Vitofahrer hingegen gab an, dass sein Fahrzeug bereits gestanden und die Autofahrerin unachtsam rückwärtsgefahren sei. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils mehreren hundert Euro. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Eingangstür beschädigt

Möglicherweise mit einem Luftgewehr wurde im Zeitraum von Montagmorgen bis Mittwochnachmittag, ein verglaster Windfang an einem Wohnhaus in der Straße Am Salzmannsgraben beschädigt und dadurch ein Schaden von rund 2000 Euro verursacht. Zeugenhinweise werden an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, erbeten.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 18.04.2018 – 18:37

    POL-KN: Gestürzter Motorradfahrer - Zeugen gesucht

    Ravensburg (ots) - Leichte Verletzungen hat sich ein 31-jähriger Motorradfahrer am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Ulmer Straße zugezogen. Der Mann war hinter dem unbekannten Fahrer eines weißen Pkw stadtauswärts gefahren, der am Bleicherknoten vom rechten Fahrstreifen nach rechts auf die Abbiegespur in Richtung Eywiesenstraße wechselte und dort unvermittelt bis zum Stillstand ...

  • 18.04.2018 – 17:20

    POL-KN: Radfahrer fährt in gespanntes Seil

    Leutkirch (ots) - Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 68-jähriger Radfahrer am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Landstraße. Der Mann war in Richtung Leutkirch gefahren und hatte zu spät ein nicht gekennzeichnetes Seil erkannt, das von einem Landwirt zum Eintreiben der Kühe über die Fahrbahn gespannt war. Der 68-Jährige prallte gegen das Seil und stürzte dabei auf die ...

  • 18.04.2018 – 16:28

    POL-KN: Motorradunfall

    Boms (ots) - Bei einem Überholvorgang wurde am Mittwoch gegen 11.00 Uhr auf der B 32 Höhe Schwarzenbach ein Motorradfahrer und dessen Sozia schwer verletzt. Der 65-jährige Motorradlenker war mit seiner 61-jährigen Sozia in Fahrtrichtung Bad Saulgau unterwegs und an einer übersichtlichen Stelle kurz nach Schwarzenbach ausgeschert, um einen Pkw und den davor fahrenden Lkw zu überholen. Als der Motorradfahrer auf Höhe des Pkw war, zog die 18-jährige Pkw-Lenkerin ...