Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Motorradfahrer und Mitfahrerin werden bei Unfall schwer verletzt

Grevenbroich (ots)

Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin sind am Donnerstagabend (13.11.), gegen 21:10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 142 schwer verletzt worden.

Nach Angaben von Zeugen war der Motorradfahrer in Fahrtrichtung Kloster Langwaden unterwegs, als er etwa 100 Meter vor der Kreuzung Jägerhof das Vorderrad anhob und nur auf dem Hinterrad fuhr. Bei diesem sogenannten Wheelie verlor der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab in einem Straßengraben.

Der 22 Jahre alte Mann aus Grevenbroich und seine 20 Jahre alte Mitfahrerin aus Düsseldorf wurden bei dem Sturz schwer verletzt. Rettungskräfte transportierten sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Dabei kam für den Grevenbroicher ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

An dem Motorrad entstanden erhebliche Schäden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße 142 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Pressestelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss

Telefon: 02131 300-14000

Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 14.11.2025 – 10:59

    POL-NE: Einbrüche in Neuss

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (13.11.) kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung an der Daimlerstraße in Neuss. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte, gegen 18 Uhr, durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu der Wohnung und entwendeten Schmuck sowie persönliche Gegenstände. Ein Zeuge konnte zwei Personen feststellen, welche sich auf dem dortigen Balkon aufhielten. Die beiden Männer seien dunkel bekleidet gewesen und circa 180 Zentimeter bis 185 ...

  • 14.11.2025 – 08:55

    POL-NE: Senior überweist Geld an mutmaßliche Betrüger

    Meerbusch (ots) - Ein 68 Jahre alter Mann aus dem Meerbuscher Stadtteil Osterath ist offenbar Opfer von Telefonbetrügern geworden. Wie die Polizei erfuhr, erhielt er am Mittwoch, 12. November, gegen 15.20 Uhr, einen Anruf. Eine bislang unbekannte Frau gab sich als Mitarbeiterin einer Bank aus und informierte den Senioren über mehrere angebliche unautorisierte Transaktionsversuche von seinem Konto. Sie riet dem ...