Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verkehrsunfall am Theodor-Heuss-Platz - Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht

Neuss (ots)

Am Freitag (08.03.), gegen 09:45 Uhr, kam es im Bereich des Theodor-Heuss-Platzes zu einem Verkehrsunfall.

In Höhe der S-Bahn Haltestelle wartete eine 54- jährige Düsseldorferin als Fußgängerin an einer Ampel, als zwei Streifenwagen den Theodor-Heuss-Platz aus Richtung Gielenstraße kommend in Fahrtrichtung Further Straße befuhren. Die beiden Einsatzfahrzeuge befanden sich auf dem Weg zu einem Einsatz und nutzten einsatzbedingt Blaulicht und Martinshorn. In Höhe der S-Bahn Haltestelle staute sich der Verkehr aufgrund einer rotlichtzeigenden Ampel. Die wartenden Fahrzeuge fuhren an den linken und rechten Fahrbahnrand, um den Streifenwagen ein Passieren zu ermöglichen. So fuhr auch ein grauer Kleinwagen mit seiner linken Fahrzeugseite auf den angrenzenden Bürgersteig auf, wo er nach ersten Erkenntnissen leicht mit der 54- jährigen Fußgängerin zusammenstieß.

Die Frau informierte die Polizei mit etwas Zeitverzug, sodass der Unfall zwar polizeilich aufgenommen werden konnte.

Allerdings hatte der graue Pkw seine Fahrt in der Zwischenzeit in Fahrtrichtung Düsseldorf fortgesetzt.

Die Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat 1.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden ebenso gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen, wie der Fahrzeugführer des grauen Kleinwagens.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 12.03.2024 – 09:58

    POL-NE: Radfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Fahrzeug

    Dormagen (ots) - Ein Radfahrer, ein 34-jähriger Mann aus Dormagen, befuhr am Montag (11.03.) die Josef-Steins-Straße. An der Kreuzung Boelckestraße beabsichtigte er, diese geradeaus zu überqueren und stieß dabei mit einem auf der Boelckestraße fahrenden Pkw eines 53-jährigen Dormageners zusammen. Der Radfahrer verletzte sich bei diesem Zusammenstoß und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ob der Radfahrer die ...

  • 11.03.2024 – 15:26

    POL-NE: 16- Jähriger bei Frontalzusammenstoß verletzt

    Dormagen (ots) - Am Samstag (09.03.), gegen 13:40 Uhr, kam es auf der Landstraße 35 zwischen den Ortslagen Nievenheim und Gohr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16- Jähriger aus Dormagen schwer verletzt wurde. Mit seinem Kraftrad hatte er die L 35 aus Richtung Nievenheim kommend in Fahrtrichtung Gohr befahren. In einem Kurvenbereich geriet der Dormagener nach ersten Erkenntnissen auf die Fahrspur für den ...