Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrecher wird auf frischer Tat geschnappt - Mittäter kann flüchten

Korschenbroich (ots)

Einen 18 Jahre alte Heranwachsenden aus Wuppertal konnten Polizeibeamte am Mittwoch (13.12), gegen kurz nach 23:00 Uhr, nach einem Einbruch in eine Eisdiele an der Bahnhofstraße in Kleinenbroich vorläufig festnehmen.

Ein Zeuge hatte zwei dunkel gekleidete Personen beobachtet, die im Begriff waren, in ein Restaurant einzubrechen und hatte den Notruf der Polizei gewählt. Mehrere Streifenwagen machten sich daraufhin auf den Weg zum Tatort.

Die ersten eintreffenden Beamten konnten zwar Hebelspuren am Eingang des Restaurants feststellen, die Tür war jedoch fest verschlossen. Dafür flüchteten plötzlich zwei Personen aus Richtung der gegenüberliegenden Eisdiele.

Einen der Tatverdächtigen konnten Einsatzkräfte im Bereich des Bahnhofs stellen und vorläufig festnehmen. In seinem Rucksack wurden ein Brecheisen sowie ein Schraubendreher aufgefunden und als mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Seinem Mittäter gelang die Flucht durch die Bahnunterführung in Richtung Matthiasstraße. Eine Fahndung nach ihm blieb bislang erfolglos. Er wird als circa 25 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß beschrieben und soll mit einem Kapuzenpullover und einer Jogginghose bekleidet gewesen sein. Der Mann trug einen Rucksack bei sich und hatte nach Angaben des Zeugen ein südländisches Erscheinungsbild.

Nach ersten Erkenntnissen war es den beiden Tätern gelungen, die Eingangstür der Eisdiele aufzuhebeln. Ob sie bei dem Einbruch auch Beute gemacht haben, prüft nun das zuständige Kriminalkommissariat 23 in Kaarst im Rahmen der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtenden geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 14.12.2023 – 11:30

    POL-NE: Autofahrer gerät ins Gleisbett

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (14.12.), gegen 00:05 Uhr, ist ein 22 Jahre alter Mann aus Kaarst aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Kleinwagen an der Stresemannallee in die Gleise geraten. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Andere Verkehrsteilnehmer hatten beobachtet, wie der weiße Kleinwagen die Stresemannallee aus Richtung Düsseldorf kommend in Fahrtrichtung Neuss befuhr. ...

  • 13.12.2023 – 11:48

    POL-NE: Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Grevenbroich

    Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (13.12.) kam es gegen 07:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Straßen B477 und Roseller Straße, in dessen Folge drei Personen leicht verletzt und eine Person schwer verletzt wurde. Ein 63-jähriger Neusser befuhr mit einem leeren Linienbus die Roseller Straße und wollte nach links auf die Straße B477 in Richtung Dormagen abbiegen. Nach ersten Ermittlungen kommt es ...