Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrüche bleiben im Versuch stecken

POL-NE: Einbrüche bleiben im Versuch stecken
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

In einem Einfamilienhaus auf der Brucknerstraße wurden drei Unbekannte überrascht, als sie versuchten, am Donnerstag (7.12.) gegen 19:28 Uhr, eine Terrassentür aufzuhebeln. Die Eigentümer waren im Haus, als sie verdächtige Geräusche wahrnahmen, als sie nachschauen gingen, waren die Tatverdächtigen schon geflohen, auf Videoaufzeichnungen sind diese allerdings zu sehen.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es ebenfalls am Donnerstag im Stadtteil Uedesheim auf der Straße "Allmende". Mehrere unbekannte Tatverdächtige gelangten nach ersten Erkenntnissen über das Gartentor auf das Gelände und versuchten gegen 19:12 Uhr durch das Aufhebeln eines Kellerfensters Zugang zum Einfamilienhaus zu erlangen. Ein Fliegengitter wurde entfernt und am Fenster befinden sich mehrere Hebelmarken. Durch das Auslösen der Alarmanlage wurden sie gestört und entfernten sich.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 08.12.2023 – 10:43

    POL-NE: Polizei schnappt Kellereinbrecher - U-Haftbefehl wird geprüft

    Neuss (ots) - Weil eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Kaiser-Friedrich-Straße verdächtige Geräusche vor der Hauseingangstür hörte, informierte sie am Freitag (08.12.) gegen 02:00 Uhr die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten bei ihrem Eintreffen eine beschädigte Hauseingangstür vorfinden. Diese war offensichtlich eingetreten worden und das ...

  • 08.12.2023 – 09:03

    POL-NE: Polizei ermittelt Täter nach Reizgasattacke im Oktober

    Kaarst (ots) - Bereits am 16.10.2023 kam es in einem Schulgebäude am Risgeskirchweg in Kaarst-Büttgen zu einem Einsatz für eine Vielzahl an Einsatzkräften. Ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Täter hatte gegen 12:45 Uhr offenbar ein Reizgas versprüht. Mehrere Lehrer und Schüler klagten damals über Übelkeit, Kreislaufbeschwerden und Atemwegsreizungen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass 20 Personen ...

  • 07.12.2023 – 14:35

    POL-NE: Unbekannte überfallen Imbisswagen - Wer kann Hinweise auf die Täter geben?

    Neuss (ots) - Gleich mehrere Streifenwagen rückten am Mittwochabend (06.12.), gegen kurz nach 18:00 Uhr, zum Artur-Platz-Weg aus. Drei Unbekannte hatten den Betreiber eines Imbisswagens überfallen und leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute. Der 52 Jahre alte Mann aus Neuss war gerade im Begriff, seinen Imbisswagen vom Strom zu ...