Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Jüchen (ots)

Am 08.10.2023, gegen 18:30 Uhr, kam es in der Ortslage Jüchen-Neuenhoven zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 87-jähriger Mönchengladbacher mit seinem PKW Mercedes den Flaßrather Weg aus Richtung Blumenstraße und bog an der Kreuzung zur L116 (Lindenstraße) nach links in Richtung Mönchengladbach ab. Dabei übersah er eine Motorradgruppe aus 3 Motorradfahrern, die die Lindenstraße aus Richtung L32 in Richtung Mönchengladbach befuhren. Ein 19-jähriger Mönchengladbacher, der mit seinem Kraftrad Yamaha an der Spitze der Gruppe fuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den eingebogenen PKW auf. Der Motorradfahrer wurde dabei über den PKW geschleudert und schwer verletzt. Das Kraftrad und der PKW wurden dabei erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der 19-Jährige wurde durch eingesetzte Rettungskräfte zur intensivmedizinischen Behandlung einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Der Bereich der Unfallörtlichkeit musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme unter Hinzuziehung eines Unfallaufnahmeteams für ca. 5 Stunden gesperrt werden. Aufgrund des schwachen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. (st)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-3000
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 06.10.2023 – 11:15

    POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Brand zweier Abfalltonnen

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (05.10.) konnte eine Zeugin an der Düsseldorfer Straße in Neuss, gegen 21:05 Uhr, eine brennende Abfalltonne feststellen. Als die eingesetzten Beamten eintrafen, hatte die Zeugin das Feuer bereits gelöscht. Warum die Abfalltonne in Brand geriet, ist Gegenstand der Ermittlungen. Um circa 21:40 Uhr wurden die Beamten erneut zur Einsatzstelle gerufen. Eine weitere Abfalltonne war in Brand ...

  • 06.10.2023 – 10:41

    POL-NE: Falsche Polizisten erbeuten Bargeld

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (05.10.), gegen 16:37 Uhr, wurde ein 44-jähriger Mann aus Italien auf der Breslauer Straße von zwei Unbekannten bestohlen, die sich als Polizisten ausgaben. Der Italiener gab an, dass er anliegende Warenhäuser beliefert habe. Als er den dortigen Be- und Entladebereich fußläufig verlassen habe, sei ein silberner Mercedes vorgefahren. In dem Fahrzeug hätten sich zwei männliche Personen ...