Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Gymnasium in Parchim von unbekannten Tätern beschädigt

Parchim (ots)

Am Sonntag, 29.01.2023, erhielt die Polizei gegen 21:20 Uhr Kenntnis 
über diverse Beschädigungen am Friedrich-Franz-Gymnasium in Parchim.
Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten eine Vielzahl an zerstörten 
und beschädigten Fensterscheiben sowie Graffiti feststellen. Eine 
Absuche im Objekt ergab keinen Verdacht, dass die unbekannten Täter 
in die Schule gelangten.
Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden an der Schule mehrere 
zehntausend Euro.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der 
gemeinschädlichen Sachbeschädigung.
Hinweise zum Täter / zu den Tätern und zur Tat nehmen die Polizei in 
Parchim unter der TelNr. 03871-6000 sowie jede andere 
Polizeidienststelle entgegen. Die Hinweise können zudem auch über die
Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de an die 
Polizei gerichtet werden.

André Falke
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 29.01.2023 – 04:17

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Glaisin bei Ludwigslust

    Ludwigslust (ots) - Am 28.01.2023 ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf der L07 in der Ortschaft Glaisin ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Pkw Audi kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Zaun sowie einem angrenzenden Stromkasten. Nach ca. 50m kam der PKW letztlich auf dem Dach zum Liegen, nachdem er ...

  • 28.01.2023 – 22:10

    POL-HRO: Arbeitsunfall mit einer verstorbenen Person

    Tessin (ots) - Am heutigen Nachmittag ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf einer Baustelle in Tessin ein Arbeitsunfall, bei dem ein 34-jähriger Arbeiter verstarb. Der Mann stürzte bei Bauarbeiten aus ca. 7m Höhe vom Dach einer Lagerhalle. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen noch vor Ort verstarb. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Hergang des Geschehens übernommen. ...

  • 27.01.2023 – 02:10

    POL-HRO: Zwei Fahrzeuge nach Unfall nicht mehr fahrbereit

    Wismar (ots) - Am Donnerstag, 26.01.2023, kam es gegen 22:40 Uhr in der Hansestadt Wismar zu einem Verkehrsunfall bei dem beide beteiligten Fahrzeuge im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin die Lübsche Straße in Wismar aus Richtung Wendorf kommend in Richtung Stadtzentrum. An der Kreuzung Lübsche Straße / Ecke Burgwall wollte zeitgleich der 18-jährige Fahrer ...