Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Falsche Polizisten erbeuten Bargeld

Neuss (ots)

Am Donnerstag (05.10.), gegen 16:37 Uhr, wurde ein 44-jähriger Mann aus Italien auf der Breslauer Straße von zwei Unbekannten bestohlen, die sich als Polizisten ausgaben.

Der Italiener gab an, dass er anliegende Warenhäuser beliefert habe. Als er den dortigen Be- und Entladebereich fußläufig verlassen habe, sei ein silberner Mercedes vorgefahren. In dem Fahrzeug hätten sich zwei männliche Personen befunden. Der Beifahrer habe kurz eine "Polizeimarke" gezeigt und den 44-Jährigen aufgefordert, stehen zu bleiben. Die beiden Personen seien ausgestiegen und hätten seine Taschen durchsucht, in denen sie Bargeld gefunden und an sich genommen hätten. Daraufhin seien die Tatverdächtigen wieder in ihr Auto gestiegen und in Fahrtrichtung Hammer Landstraße davongefahren.

Die Personen sollen etwa 30 bis 32 Jahre alt sein, schwarze Sportanzüge getragen und ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 05.10.2023 – 15:56

    POL-NE: Zusammenstoß von Pkw und Fahrrad

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (04.10.) kam es gegen 14:05 Uhr an der Kreuzung "Am Kehlturm" / Hymgasse zu einem Unfall zwischen einem Pkw- und einem Fahrradfahrer. Ein 76-jähriger Neusser fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradweg der Straße "Am Kehlturm" in Fahrtrichtung Hessentordamm. Im Bereich der Einmündung Hymgasse übersieht nach ersten Erkenntnissen ein 41-Jähriger Autofahrer aus Leverkusen aus der Hymgasse ...

  • 05.10.2023 – 14:45

    POL-NE: Roller und Motorrad kollidiert

    Meerbusch (ots) - Am Mittwoch (04.10.), gegen 18:14 Uhr, kam es auf dem Brühler Weg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. Ein 53-jähriger Meerbuscher befuhr mit seinem Motorrad sowie einer Beifahrerin den Brühler Weg in Fahrtrichtung Büdericher Allee. Dabei fuhr er an zwei in seiner Fahrtrichtung geparkten Pkw vorbei. Von rechts aus einer Einfahrt kommend fuhr ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Meerbusch auf ...