Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unbekannte zünden Gartenzaun und Mülltonne an - Zeugen gesucht

Neuss (ots)

In Neuss kam es am Dienstag (03.10.) zu zwei Fällen von Sachbeschädigung durch Feuer.

Gegen 16:40 Uhr zündeten Unbekannte auf der Straße "Am Jröne Meerke" den aus Stroh bestehenden Sichtschutz eines Gartenzauns an. Die Eigentümer konnten das Feuer eigenständig löschen, nachdem sie auf den Rauch in ihrem Garten, der an einen Spielplatz angrenzt, aufmerksam geworden waren.

Gegen 22:50 Uhr brannte eine Papiermülltonne auf einem an der Frankenstraße gelegenden Schulhof. Eine Spaziergängerin war auf die brennende Mülltonne aufmerksam geworden und alarmierte die Feuerwehr. Durch diese konnte das Feuer gelöscht werden.

Erkenntnisse zur Brandursache konnten vor Ort jeweils nicht gewonnen werden.

In beiden Fällen hat das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 04.10.2023 – 15:09

    POL-NE: Zwei Verkehrsunfälle in Rommerskirchen

    Rommerskirchen (ots) - Am Mittwoch (04.10.), gegen 9 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 59 in Höhe der Ortslage Sinsteden zu einem Vertkehrsunfall mit Beteiligung eines Krankentransportwagens. Dieser befuhr die B 59 in Fahrtrichtung Rommerskirchen und musste aufgrund eines Rückstaus bremsen. Eine 52- jährige Grevenbroicherin, die sich mit ihrem Pkw hinter dem Krankentransportwagen befand, konnte eine Kollison nicht mehr ...

  • 04.10.2023 – 15:07

    POL-NE: Vorläufige Festnahme nach versuchtem Einbruch in Lagerhalle

    Neuss (ots) - Am Dienstag (03.10.), gegen 01:45 Uhr, rückte die Polizei zur Xantener Straße aus. Dort hatte ein 33- jähriger Mann versucht, in das Lager einer Firma einzubrechen. Über die Videoüberwachung auf seinem Mobiltelefon konnte ein Berechtigter der Firma beobachten, wie der Tatverdächtige über eine Mauer kletterte, um auf das Firmengelände zu gelangen. Nachdem er versucht hatte, eine Tür aufzuhebeln, ...

  • 04.10.2023 – 15:04

    POL-NE: Falscher Polizeibeamter und WhatsApp Betrüger

    Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (27.09.) wurde ein Grevenbroicher, gegen 12:50 Uhr, von einer unbekannten Nummer kontaktiert. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und teilte mit, dass der Mann sein Geld von seinem Bankkonto abheben solle, da die Bank nicht vertrauenswürdig sei. Am nächsten Tag (28.09.), gegen 12:30 Uhr, erhielt er erneut einen Anruf von einem vermeintlichen Polizeibeamten, welcher ihn ...