Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Diebin durchwühlt Fahrzeug und wird anschließend von der Polizei gefasst

Neuss (ots)

Am Dienstag (25.07.), um 00:07 Uhr, wurde die Polizei zur Nordkanalallee in Neuss gerufen.

Anwohner waren bei einem Spaziergang mit ihren Hunden auf eine dunkel gekleidete Person mit Rucksack aufmerksam geworden, welche auffällig über die Nordkanalallee lief, an Beifahrertüren diverser PKW rüttelte und sich schließlich an dem geöffneten Kofferraum eines Peugeots zu schaffen machte. Nachdem die Zeugen die Frau ansprachen, ergriff diese abrupt die Flucht, konnte jedoch durch einen Polizeihundeführer im weiteren Einsatzverlauf im Rosengarten ergriffen werden.

Eine Inaugenscheinnahme des Peugeots führte zu der Erkenntnis, dass die Beifahrertür einen Spalt geöffnet stand und der Innenraum stark durchwühlt war. Spuren, die auf eine gewaltsame Öffnung des Fahrzeugs hindeuteten, lagen nicht vor.

Während die Tatverdächtige zur weiteren Sachverhaltsklärung und Identitätsfestellung zur Polizeiwache verbracht wurde, konnte der Halter des angegangenen Peugeots durch weitere Polizeibeamte nicht angetroffen werden.

Sein Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen auf deren Firmengelände verbracht.

Bei einer Durchsuchung des Rucksacks der 43- jährigen Neusserin auf der Polizeiwache Neuss wurden eine rosafarbene Decke, zwei Sonnenbrillen und eine Dose mit Kleingeld aufgefunden. Ob es sich dabei um Diebesgut handelt, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen.

Diese hat das Kriminalkommissariat 14 aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht: Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Da nicht sicher gesagt werden kann, dass der angegangene Pkw gegen unbefugtes Betreten gesichert war, möchte die Polizei Sie dahingehend sensibilisieren, ihr Fahrzeug bei Verlassen ordnungsgemäß zu verschließen und keinerlei Wertgegenstände unbeaufsichtigt zurückzulassen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 25.07.2023 – 09:24

    POL-NE: Zeugen nach Raub auf Lkw-Fahrer gesucht

    Rommerskirchen (ots) - Ein 33-jähriger Lkw Fahrer aus Gelsenkirchen befuhr am Montag (24.07.), gegen 07:30 Uhr, die Grevenbroicher Straße in Sinsteden. Zuvor hatte er seine Ware an einem Geschäft in Grevenbroich an der Poststraße abgeliefert und eine entsprechende Bezahlung für die Ware erhalten. Im Bereich der Grevenboicher Straße wurde er dann nach ersten Erkenntnissen von einem schwarzen BMW Limousine überholt ...

  • 24.07.2023 – 15:38

    POL-NE: Über zehn Kilogramm: Drogenkuriere gehen der Polizei ins Netz

    Neuss (ots) - Am Samstagnachmittag (22.07.), gegen 16:30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf ein Pkw auf einem Rastplatz an der Bundesautobahn 57 auf. Der Pkw schien bei Erblicken des Streifenwagens fluchtartig das Gelände des Rastplatzes zu verlassen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Pkw konnte zur ...

  • 24.07.2023 – 13:52

    POL-NE: Unfallgeschädigter gesucht

    Korschenbroich (ots) - Das Verkehrskommissariat 1 der Polizei Rhein Kreis Neuss in Kaarst sucht einen Unfallgeschädigten vom Mittwoch (19.07.). Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 69-jährige Erkelenzerin gegen 12:00 Uhr die Myllendonker Straße in Korschenbroich und stieß in Höhe der Hausnummern 62-66 mit einem am Fahrbahnrand geparkten roten Pkw zusammen. Während sie ihr Fahrzeug nach dem Zusammenstoß abstellte ...