Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt. Die Kripo ermittelt und fragt: Wem gehört das Fahrrad?

POL-NE: Mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt. Die Kripo ermittelt und fragt: Wem gehört das Fahrrad?
  • Bild-Infos
  • Download

Dormagen (ots)

Am Donnerstagmorgen (16.06.), gegen 10:00 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei einen verdächtigen Mann, der sich schreiend mit einem Fahrrad auf der Straße "Im Daubenthal" in Dormagen aufgehalten habe. Der vermeintliche Dieb habe das Fahrrad aus einem dort befindlichen Container herausgeholt und sei damit in Richtung "An der Langenfuhr" weggegangen.

Durch Beamte der Wache Dormagen konnte der Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung in unmittelbarer Nähe angehalten und kontrolliert werden. Der 51-jährige Mann aus Köln konnte keinen Eigentumsnachweis erbringen, er gab an, das Fahrrad gefunden zu haben.

Es besteht der Verdacht, dass der Mann das Fahrrad zuvor entwendet hat.

Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und fragt, wer Angaben zu dem rechtmäßigen Eigentümer machen kann.

Es handelt sich um ein Citybike der Marke Peugeot, Typ Corona, Farbe silber (Bild anbei).

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Rufnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 05.09.2022 – 10:23

    POL-NE: Rucksack aus LKW gestohlen- Wer hat etwas beobachtet?

    Neuss (ots) - Ein 58-jähriger Mann aus Schwerte stellte am Freitag (02.09.), gegen 23:00 Uhr, seinen LKW auf der Oberstraße in Neuss ab, um diesen zu entladen. Wenige Minuten später bemerkte er, dass sein Rucksack samt Inhalt aus dem Fahrzeug entwendet wurde, den er auf dem Beifahrersitz aufbewahrte. Ob das Fahrzeug verschlossen war, ist Gegenstand der Ermittlungen. ...

  • 04.09.2022 – 10:52

    POL-NE: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Neuss (ots) - Am Sonntag, 04.09.22, um 06:42 Uhr, erhielt die Polizeileitstelle in Neuss Kenntnis von einer schwerverletzten Person im Gleisbereich der Straßenbahn in Höhe der Haltestelle "Am Kaiser". Bisherige Ermittlungen lassen darauf schließen, dass der 20-jährige Mann aus Rheinland-Pfalz aus bislang unbekannter Ursache unter den letzten Anhänger einer Straßenbahn geriet. Durch den 60-jährigen Fahrer der ...