Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Diebstahl aus PKW - 23-Jähriger vorläufig festgenommen

Neuss (ots)

Am Montag (29.08.), gegen 11:30 Uhr, beobachteten Zeugen einen 23-Jährigen, wie er augenscheinlich etwas aus einem an der Kapitelstraße geparkten PKW entwendete und anschließend unerkannt entkam. Die Halterin des Fahrzeugs stellte anschließend tatsächlich den Verlust ihrer Geldbörse fest. Der Tatverdächtige konnte am Nachmittag jedoch von Polizeibeamten gestellt werden, nachdem er gegen 16 Uhr an der Preußenstraße mit einem weiteren Versuch, etwas aus einem Fahrzeug zu entwenden, aufgefallen war.

Die Personenbeschreibung vom Vormittag passte zu dem jungen Mann.

Da der 23-Jährige über keinen festen Wohnsitz verfügt und mit ähnlich gelagerten Delikten bereits in Erscheinung getreten ist, wurde er vorläufig festgenommen.

Er wird am Dienstag (30.08.) einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 30.08.2022 – 10:35

    POL-NE: Geld aus Hosentasche genommen - Polizei sucht Zeugen

    Dormagen (ots) - Nach Angaben eines 59 Jahre alte Mannes aus Dormagen wurde er am Montag (29.08.), gegen 14:30 Uhr, auf einem Parkplatz am Mithrasweg von einem Unbekannten angegriffen. Der Fremde soll ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend Geld aus der Hosentasche genommen haben. Das leicht verletzte Opfer konnte den Angreifer nicht beschreiben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 ...

  • 30.08.2022 – 10:30

    POL-NE: Unbekannte versuchen Geldautomat aufzuhebeln

    Kaarst (ots) - In der Zeit von Samstag (27.08.), 12:30 Uhr, bis Montag (29.08.), 09:15 Uhr, versuchten Unbekannte das Ausgabefach eines Geldautomaten aufzuhebeln. Das in einer Fassade an der Friedensstraße angebrachte Gerät wurde dabei beschädigt und war infolgedessen außer Betrieb. Die Täter erlangten kein Geld. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 23 in Kaarst zu ...

  • 29.08.2022 – 14:22

    POL-NE: Verletzte nach Körperverletzungen in der Neusser Innenstadt

    Neuss (ots) - Ein 24 Jahre alter Mann wurde am Sonntag (28.08.), gegen 01:30 Uhr, auf dem Wendersplatz leicht verletzt. Der Neusser gab an, mit mehreren Personen in Streit geraten und verprügelt worden zu sein. Einer der Unbekannten habe ihm zudem ein Glas auf den Kopf geschlagen. Der Verletzte wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Hinweise auf die Täter ...