Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Ermittlungen nach Herstellung von Drogen: Aufmerksamer Zeuge verständigt die Polizei

POL-NE: Ermittlungen nach Herstellung von Drogen: Aufmerksamer Zeuge verständigt die Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Rommerskirchen (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (03.08.) erhielt die Polizei Hinweise darauf, dass offenbar zwei Personen Drogen in ein Auto an der Kapellenstraße in Rommerskirchen luden.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs sowie des angrenzenden Hofes konnten die Beamten Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen, Bewässerungs-und Beleuchtungsanlagen sowie eine Küchenzeile mit Glaskolben sichergestellt werden, die zur Herstellung von Amphetaminen dienen könnten.

Die "Betreiber" des Hofes, ein 35 Jahre alter Mann sowie eine 39 Jahre alte Frau aus Rommerskirchen, wurden vor Ort widerstandslos festgenommen.

Wegen des Verdachts der illegalen Herstellung in nicht geringer Menge von Cannabis und Zubereitungen leiteten die Ordnungshüter ein Strafverfahren gegen beide Tatverdächtige ein.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Kriminalkommissariat 12 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 03.08.2022 – 08:55

    POL-NE: Navi aus PKW gestohlen - Die Polizei sucht Zeugen

    Grevenbroich (ots) - Dienstagmorgen (02.08.), in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Opel Astra ein und stahlen das darin befindliche, mobile Navigationsgerät. Der Besitzer des schwarzen Fahrzeugs parkte diesen zuvor auf dem Parkplatz "Platz der Republik" an der Graf-Kessel-Straße in Grevenborich. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige ...

  • 02.08.2022 – 13:17

    POL-NE: Polizeibeamte im Schwerpunkteinsatz in der Neusser Innenstadt

    Neuss (ots) - Am Montag (01.08.) führten uniformierte und zivil gekleidete Polizeibeamte einen Schwerpunkteinsatz in der Neusser Innenstadt zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität durch. Ein zunächst vorliegender Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln im Bereich der Klever Straße konnte nicht erhärtet werden. Bei weiteren Kontrollen wurden mehrere Personen ...