Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: 17-Jähriger ist ohne Führerschein und Zulassung unterwegs

Jüchen (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (23.03.), gegen kurz nach 20:00 Uhr, wurde der Fahrer eines roten VW Lupos von einer Streifenwagenbesatzung an der Jülicher Straße angehalten. Der 17 Jahre alte Fahrer konnte auf Verlangen der Beamten weder Fahrzeugpapiere noch einen Führerschein vorzeigen.

Dafür gab es Gründe: Das Auto hatte der junge Mann nach eigenen Angaben für einen mittleren dreistelligen Betrag gekauft und mit seinen Wunschkennzeichen versehen. Da das Fahrzeug nicht angemeldet sei, habe er die notwendigen Plaketten von einem alten Kennzeichen abgelöst und auf die neuen Nummernschilder aufgeklebt. Nicht nur die Zulassung fehlte, auch einen Führerschein hatte der 17-Jährige nach eigenen Angaben nie besessen.

Der Fahrzeugführer und sein 20 Jahre alter Beifahrer mussten die Beamten zunächst zur Wache begleiten, konnten diese aber nach eingehender Überprüfung ihrer Personalien wieder verlassen.

Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Spritztour wird noch ein strafrechtliches Nachspiel wegen verschiedener Verkehrsdelikte haben.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss