Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Paketdieb festgenommen

POL-NE: Paketdieb festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaarst (ots)

Am Dienstagabend (15.02.), gegen 21:30 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Ihm war in der Sportstätte an der Aldegundisstraße wiederholt eine fremde Person durch sein verdächtiges Verhalten aufgefallen.

Bei einer Überprüfung stellten Polizeibeamte fest, dass der 39 Jahre alte Mann vier Paketsendungen im Spind einer Umkleidekabine deponiert hatte. Wie Ermittlungen ergaben, waren die vor einer Haustür abgelegten Päckchen in der Zeit von 12:30 bis 15:00 Uhr an der Augustinusstraße gestohlen worden. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen wurden zudem Ausweisdokumente aufgefunden, die aus früheren Diebstählen stammen. So war einem Mann bereits im Jahr 2018 an der Rennbahn in Neuss die Geldbörse gestohlen worden. In Aachen waren die Sachen erst am Vortag (14.02.) aus einem Auto abhandengekommen.

Da der Tatverdächtige in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde er vorläufig festgenommen und noch am gestrigen Nachmittag (16.02.) beim Amtsgericht Neuss vorgeführt.

Gegen den 39-Jährigen hatte die Polizei in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen verschiedener Eigentumsdelikte ermittelt.

Auf Auftrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf soll nun das "beschleunigte Verfahren" durchgeführt werden. Dieses Verfahren ist eine besondere Form des Strafverfahrens bei kleineren Delikten. Es kann durchgeführt werden, wenn der Sachverhalt einfach gelagert ist oder eine klare Beweislage besteht.

Ein Richter wird bereits in den nächsten Tagen die Hauptverhandlung durchführen und über die Tat urteilen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 17.02.2022 – 08:38

    POL-NE: Diebe stehlen schwarzen Kia Sorento

    Kaarst (ots) - In der Zeit von Montag (14.02.), 15:00 Uhr, bis Mittwoch (16.02.), 12:00 Uhr, entwendeten Unbekannte einen schwarzen Geländewagen vom Typ Kia Sorento. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen NE-FG 902E war an der Danziger Straße abgestellt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des Wagens geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim ...

  • 16.02.2022 – 08:55

    POL-NE: Handgreiflichkeiten unter Autofahrern - Polizei sucht Zeugen

    Neuss (ots) - Am Dienstag (15.02.), gegen 15:00 Uhr, gerieten zwei Autofahrer auf dem Gelände einer Tankstelle an der Gladbacher Straße in Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einem Taxifahrer und dem Fahrer eines Toyota endete in Handgreiflichkeiten, die von Passanten geschlichtet wurden. Nach den Streitigkeiten entfernte sich der Fahrer des möglicherweise grünen Toyota Auris vom ...

  • 15.02.2022 – 13:59

    POL-NE: Autofahrer verletzt Kinder und fährt weg - Polizei sucht Unfallverursacher

    Kaarst (ots) - Am Montag (14.02.), gegen 19:10 Uhr, kam es an der Kreuzung Landstraße 154 / Driescher Straße in Holzbüttgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Jungen im Alter von 12 Jahren leicht verletzt wurden. Ein Autofahrer fuhr die beiden Kinder auf ihren Fahrrädern beim Queren der Kreuzung an und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. ...