Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Brand in Hochhaus auf der Furth - Polizeiliche Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Neuss (ots)

Feuerwehr und Polizei rückten in der Nacht zu Donnerstag (18.11.), gegen 2:30 Uhr, zu einem Brand in einem Hochhaus an der Kaarster Straße / Am Jröne Meerke auf der Neusser Furth aus. Die Polizei sperrte die Kaarster Straße zur Unterstützung der Lösch- und Evakuierungsmaßnahmen durch die Feuerwehr.

Die starke Rauchentwicklung führte bei mehreren Personen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die eine Behandlung in einem Krankenhaus notwendig machten.

Derzeit ermitteln die Brandexperten der Kripo zur Ursache des Feuers und zogen hierzu auch einen Brandsachverständigen hinzu. Die Spurensuche und -auswertung dauern derzeit noch an. Bislang steht fest, dass der Brand offenbar im Keller des Hauses ausbrach und sich der Rauch anschließend im gesamten Gebäude ausbreitete.

Zum jetzigen Zeitpunkt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung, kann aber auch eine fahrlässige Verursachung nicht ausschließen.

Entsprechend bittet das zuständige Kriminalkommissariat 11 um Hinweise von möglichen Zeugen, die gegebenenfalls Verdächtiges beobachtet haben oder sonstige Information besitzen, die ermittlungsdienlich sind (Telefon: 02131 300-0)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 18.11.2021 – 11:03

    POL-NE: Sperrung im Innenstadtbereich wegen Brand in Geschäftshaus

    Neuss (ots) - Die Feuerwehr löschte am Donnerstag (17.11.), um kurz vor 16 Uhr, einen Brand in einem gewerblich genutzten Haus an der Oberstraße. Im Keller des Gebäudes war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Müllbehältnis in Brand geraten. Einige Personen wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation durch Rettungskräfte medizinisch betreut. Die Polizei ...

  • 17.11.2021 – 13:46

    POL-NE: Raub: Polizei fahndet nach flüchtigem Duo in grauem Pkw

    Kaarst (ots) - Am Dienstag (16.11.) zeigte ein 35-jähriger Kaarster ein Raubdelikt bei der Polizei an. Der Mann schilderte gegen 17:30 Uhr am Bruchweg von zwei Männern überfallen, mit einem Reizstoff (umgangssprachlich: Pfefferspray) besprüht und seiner Tasche beraubt worden zu sein. Die beiden Täter, die einen osteuropäischen Akzent besaßen, hätten ihn zunächst aus einem Auto heraus angesprochen. Nachdem der ...