Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verdacht: Fahruntüchtigkeit - Polizei beschlagnahmt Führerschein

Rommerskirchen/Grevenbroich (ots)

Autofahrer meldeten am frühen Montagabend (11.01.), gegen 17:30 Uhr, auf der Bundesstraße 59 in Höhe der Ortslage Sinsteden einen verdächtigen Opel Kleinwagen.

Dessen bis dato unbekannter Fahrer war in Richtung Grevenbroich unterwegs und fiel zunächst durch seine unsichere Fahrweise auf (Schlangenlinien). Dazu soll er laut Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und auf riskante Weise mehrere Autos überholt haben. In Höhe der Lindenstraße gelang es einer Streife, das Auto zu stoppen. Der leicht abwesend wirkende 24-jährige Fahrer gab den Polizisten gegenüber an, es aufgrund zu benötigender Medikamente etwas eiliger gehabt zu haben.

Da möglicherweise eine medizinische Ursache der Grund für seine Fahrweise war, wurde ein Rettungswagen angefordert. Dann wurde dem Mann durch die Ordnungshüter die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Grevenbroicher muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss