Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Duo attackiert 17-Jährigen - Polizei sucht mit Beschreibung nach Verdächtigen

Neuss (ots)

Am Freitag (04.09.), um kurz nach 16 Uhr, war ein 17-Jähriger auf dem Nachhauseweg, als ihn plötzlich zwei Jugendliche im Bereich Erftstraße / Liedmannstraße ansprachen. Nach Aussage des Anzeigenerstatters hätte ihn das Duo gefragt, ob er Geld bei sich trage. Zeitgleich habe einer von ihnen bereits an die Hosentaschen gefasst, um deren Inhalt zu überprüfen. Als sich der 17-Jährige abwenden wollte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Offenbar waren Passanten auf die Situation aufmerksam geworden, so dass die beiden Tatverdächtigen von ihrem Vorhaben abließen und sich in Richtung Erftstraße entfernten.

Das derzeit ermittelnde Kriminalkommissariat 21 sucht nun zum einen nach möglichen Zeugen der Tat aber auch nach Hinweisen auf die beiden jugendlichen Täter. Diese werden als etwa 16 Jahre alt, mit etwas dunklerem Teint beschrieben. Sie hatten schwarze Haare und waren von schlanker Statur. Der Gesuchte, der seinem Opfer einen Schlag versetzt haben soll, trug einen dünnen Oberlippenbart und war mit einer Jogginghose, einem Pulli, einer Weste sowie einer weisen Basecap bekleidet. Er hatte eine Umhängetasche bei sich. Hinweise nimmt das KK 21 unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 07.09.2020 – 13:04

    POL-NE: Rollerfahrerin verletzt - Polizei sucht weiteren Unfallbeteiligten

    Neuss-Rosellen (ots) - Am Freitag (4.9.), gegen 13:30, nahm die Polizei einen Unfall an der Horremer Straße auf. Eine 52-jährige Rollerfahrerin war gestürzt und hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Das Problem: Ein ebenfalls beteiligter Autofahrer war nicht mehr vor Ort und hatte auch keine Kontaktdaten hinterlassen. Die Rollerfahrerin und Zeugen schilderten, ...

  • 07.09.2020 – 11:28

    POL-NE: Sachbeschädigung am Amtsgericht - Verdächtiger gefasst

    Neuss (ots) - Am Montagmorgen (7.9.), gegen 10:15 Uhr, wurde die Polizei zum Amtsgericht Neuss, Breite Straße, gerufen. Zeugen hatten angegeben, dass ein Mann mit Steinen auf das Gebäude werfe und bereits eine Scheibe zerstört sei. Die eingesetzten Beamten trafen vor Ort auf einen 41-jährigen polizeibekannten Neusser, der zugab, die Scheibe beschädigt zu haben. Zu ...