Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: 36-jähriger Mann wegen des dringenden Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Haft - Führerschein beschlagnahmt

Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Ein 36-jähriger türkischer Staatsangehöriger steht im dringenden Verdacht, am Mittag des 12. Dezembers 2019 seine getrennt lebende Ehefrau in St. Leon-Rot mit seinem Auto vorsätzlich angefahren und sie dabei derart verletzt zu haben, dass sie operiert werden musste. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkte am Freitagmittag einen Haftbefehl gegen den Mann wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Vorausgegangen war nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ein verbaler Streit zwischen dem 36-Jährigen und seiner getrennt lebenden Ehefrau in dessen Fahrzeug. Die Frau stieg daraufhin aus dem Auto aus und setzte ihren Weg zu Fuß fort. Sodann soll der Beschuldigte sie aus dem Fahrzeug heraus beleidigt, bedroht und schließlich auf dem Gehweg angefahren haben. Durch die Kollision kam die Geschädigte zu Fall. Anschließend soll der Beschuldigte mit seinem Fahrzeug über das Bein der Geschädigten gefahren sein. Die Verletzungen der Frau mussten noch am selben Tag operativ behandelt werden.

Der Beschuldigte wurde am Tattag festgenommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der 36-Jährige am Freitagmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, die sodann den Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 15.12.2019 – 18:05

    POL-MA: Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis): Gabelstapler in Brand geraten

    Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Sonntagnachmittag ein Hybrid-Gabelstapler im Heddesheimer Gewerbegebiet auf einem Firmengelände in der Edekastraße in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Heddesheim kam mit vier Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Dennoch brannte der ...

  • 15.12.2019 – 18:04

    POL-MA: Heidelberg: Fünf Pkw in der Altstadt aufgebrochen. Zeugen gesucht!

    Heidelberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag sind in der Heidelberger Altstadt fünf Fahrzeuge aufgebrochen worden. Zwei Pkw der Marke BMW waren in der Nadlerstraße geparkt, zwei Pkw, ein Opel und ein Nissan, waren in der Tiefgarage "Alte Glockengießerei" abgestellt, ein VW-Tiguan in der Poststraße. An vier Autos wurde jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus ...