Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Vermeintlicher Autoknacker gestellt - Polizei ermittelt gegen 26-Jährigen

Jüchen (ots)

In der Nacht zum Freitag (29.05.) stellten Polizeibeamte in Jüchen-Hochneukirch einen tatverdächtigen Autoknacker. Durch einen Alarm auf den Vorfall aufmerksam geworden, entdeckte der Halter eines Opels, gegen 01:00 Uhr, einen Unbekannten, der um ein Auto schlich. Dabei leuchtete er immer wieder mit seiner Taschenlampe durch die mittlerweile offenstehende Tür den Innenraum aus.

Die Polizei stellte den Mann nach wenigen Minuten auf der Hans-Diekmann-Straße.

Der 28-jährige Jüchener gab den Polizisten gegenüber unumwunden zu, in den Wagen eingestiegen zu sein, jedoch war er nach seinen Angaben unverschlossen.

In seinem Rucksack stellten die Ordnungshüter diverse Werkzeuge sicher, Beute hatte er offenbar keine gemacht. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 29.05.2020 – 11:26

    POL-NE: Neusser pöbelte Passanten an

    Neuss (ots) - Mit einem aggressiven Mann hatten es Polizeibeamte am Donnerstagabend (28.05.), gegen 22:00 Uhr, in der Neusser Innenstadt zu tun. Ein 39-Jähriger aus Neuss pöbelte am Hafenbecken im Bereich der Batteriestraße Passanten an. Dabei bedrohte er die Spaziergänger, wobei er nach deren Angaben auch ein Messer zückte und mit einem Spray sprühte. Die Polizisten stellten den augenscheinlich stark angetrunkenen ...