Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brennende Stromstation in Bochum Querenburg

Bochum (ots)

Am Dienstagabend um 19.25 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einer brennenden Stromstation am Hustadtring Ecke Gerlach-von-Heven-Weg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung und aus der Stromstation drang bereits dichter Rauch und Flammen waren sichtbar. Mit zwei CO2-Löschern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Ein Techniker der Stadtwerke kümmerte sich im Anschluss um weitere Maßnahmen. Die Feuerwehr war mit dem Löschzug der Hauptfeuerwache sowie der Löscheinheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 20.06.2019 – 05:28

    FW-BO: Menschenrettung bei Wohnungsbrand in Bochum Hamme

    Bochum (ots) - Gegen 04.19h erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Bochum einen Notruf durch einen aufmerksamen Nachbarn, der eine Rauchentwicklung in der Prinzenstraße meldete. Da unklar war wie viele Personen sich noch in dem Mehrfamilienhaus befinden, entsendete die Leitstelle der Feuerwehr umgehend zwei Löschzüge der Wachen Innenstadt sowie Grünstraße und den Führungsdienst aus Werne. Vor Ort ergaben die ...

  • 17.06.2019 – 08:43

    FW-BO: Gartenmöbelbrand auf Balkon.

    Bochum (ots) - Am 16.06.2019 wurde die Feuerwehr Bochum um 17:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Brenscheder Straße gerufen. Sofort rückten 42 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle aus. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannten Gartenmöbel auf einem Balkon in der Hochparterre eines Mehrfamilienhauses. Über eine Steckleiter ging ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz ...