Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Handy "abgezogen" - Polizei sucht Zeugen

Grevenbroich (ots)

Am Samstagabend (16.11.), gegen 21:00 Uhr, soll es zu einem Raub im Bereich der Grevenbroicher Innenstadt gekommen sein.

Ein 16-Jähriger schilderte der Polizei, dass er gemeinsam mit einem jüngeren Bekannten auf dem Ostwall vor dem Haupteingang am "Montanushof" unterwegs gewesen sei. Plötzlich näherten sich ihnen zwei unbekannte, etwa 16 bis 17 Jahre alte, Jugendliche. Einer von Beiden habe die Herausgabe des Handys verlangt. Seine Forderung soll der Täter unterstrichen haben, indem er dem Opfer ein Messer vorhielt. Anschließend verschwand das Duo samt Beute, einem Samsung Galaxy S9, zu Fuß in Richtung Stadtpark.

Der akzentfrei Deutsch sprechende Tatverdächtige mit dem Messer kann folgendermaßen beschrieben werden: ungefähr 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer weißen Adidas-Kappe, einer Bauchtasche, Nike-Schuhen und einem weißen Pullover. Sein dunkel gekleideter Begleiter war etwas kleiner, hatte kurze blonde Haare, eine Bauchtasche und einen Rucksack dabei. Eine Fahndung nach den Verdächtigen, durch die zwischenzeitlich informierte Polizei, verlief ohne Erfolg.

Hinweise auf die Identität der Gesuchten oder zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 18.11.2019 – 12:28

    POL-NE: Rabiater Fahrradfahrer und Zeugen gesucht

    Neuss (ots) - Am Freitagmittag (15.11.), gegen 12:40 Uhr, war ein 14-Jähriger in der Neusser Innenstadt zu Fuß auf dem Gehweg der Krefelder Straße in Laufrichtung Kapitelstraße unterwegs. Plötzlich sei er von einem Fahrradfahrer überholt worden. Im Vorbeifahren sei er dem Jungen über den Fuß gefahren und verletzte ihn dabei leicht. Augenblicke später drehte sich der rabiate Biker um und beleidigte den ...

  • 18.11.2019 – 11:28

    POL-NE: Handtaschenraub - Polizei fahndet nach jüngerem Tatverdächtigen

    Jüchen (ots) - Am Sonntagmittag (17.11.), gegen 12:00 Uhr, kam es in Jüchen-Hochneukirch zu einem Handtaschenraub. Eine 78-jährige Fußgängerin war auf der Bahnhofstraße unterwegs. Plötzlich sei sie von einem jungen Mann überrascht worden, der ihr einen heftigen Stoß versetzt habe. Zeitgleich soll der Täter ihr die Handtasche entrissen haben und sodann in ...

  • 18.11.2019 – 11:05

    POL-NE: Geldautomat erfolglos gesprengt - Täter ohne Beute flüchtig

    Neuss-Rosellerheide (ots) - Am frühen Montagmorgen (18.11.), gegen 03:45 Uhr, brachten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Neukirchener Straße in Rosellerheide, im Vorraum eines SB-Centers eines Geldinstitutes, zur Detonation. Nach der erfolglosen Sprengung des Automaten konnten die Täter unerkannt flüchten. Sie gelangten nicht an die Geldkassetten ...