Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbrüchen

POL-NE: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbrüchen
  • Bild-Infos
  • Download

Korschenbroich (ots)

Am Mittwoch (6.11.) trieben Einbrecher ihr Unwesen in Korschenbroich.

An der Arndtstraße gelangten Einbrecher an die Rückseite eines Einfamilienhauses und schlugen dort ein Fenster ein. In der Zeit von 16:40 Uhr bis 17:35 Uhr durchwühlten sie die gesamten Wohnräume auf der Suche nach Wertsachen. Nach ersten Informationen entkamen die Täter mit Schmuck und elektronischen Geräten. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort.

"An der Blankenstraße" kam es in dem Zeitraum von 9 Uhr bis 21:30 Uhr zu direkt zwei Einbrüchen. In einem Mehrfamilienhaus hebelten ungebetene Gäste die Terrassentür einer Wohnung auf. Die Täter erbeuteten nach ersten Angaben Schmuck und hochwertige Kleidung. Ebenso verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu einem Einfamilienhaus "An der Blankenstraße" indem sie die Terrassentür aufhebelten. Nach ersten Erkenntnissen flohen die ungebetenen Gäste ohne Diebesgut.

Auch in einem Reihenhaus am Finkenweg kam es, in der Zeit von 16:15 Uhr bis 20:20 Uhr, zu einem Einbruch. Vermutlich kamen die ungebetenen Gäste durch ein Fenster in das Haus. Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. An der Straße "Engbrück" versuchten Einbrecher die Eingangstür eines Reihenhauses, zwischen 17:15 Uhr und 19:15 Uhr, aufzuhebeln. Entsprechende Spuren zeugten von ihrem kriminellen Tun.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die an den genannten Tatorten etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu kontaktieren.

Nutzen Sie das Angebot der Polizei im Rhein-Kreis Neuss und lassen Sie sich von den Experten des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz zum Thema "Einbruchschutz" kostenlos beraten. Alle Informationen zu den umfassenden Vorträgen finden Sie auf hier: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/polizei-beraet-zum-einbruchsschutz-tipps-und-termine

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 06.11.2019 – 15:34

    POL-NE: Fußgänger von Radfahrer angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Die Polizei in Grevenbroich sucht nach einem jungen Radfahrer, der am Dienstagmittag (05.11.) in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Gegen 13:20 Uhr war ein 16-jähriger Grevenbroicher auf dem Gehweg "Am Sodbach" unterwegs. Plötzlich kam ihm auf Höhe der Hausnummer vier ein Fahrradfahrer entgegen, der aus noch ungeklärter Ursache und nach Angaben des späteren Unfallopfers plötzlich ...

  • 06.11.2019 – 15:25

    POL-NE: Zeugen nach Überfall im Bereich Augustinusviertel gesucht

    Neuss (ots) - Am Dienstagabend (05.11.), gegen 18:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem möglichen Überfall im Bereich des Neusser Augustinusviertels. Das Opfer, ein 21-jähriger Neusser, schilderte den Beamten, dass er gegen 17:30 Uhr als Inliner auf der Augustinusstraße unterwegs gewesen sei. Dort sollen ihm drei dunkel gekleidete Männer entgegen gekommen sein. Einer aus dem Trio hätte ihn angerempelt, ...