Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Schwarzfahrer verletzt Kontrolleurin/Ladendieb verkauft Parfüm

Lüdenscheid (ots)

Zwei Kontrolleurinnen beabsichtigten am Montagabend, gegen 18:40 Uhr, einen 21-jährigen Lüdenscheider in einem Linienbus zu kontrollieren, der auf der Herscheider Landstraße unterwegs war. Als der junge Mann kein Ticket vorweisen konnte, versuchte er an einer Haltestelle zu fliehen. Als sich ihm eine Kontrolleurin in den Weg stellte, schlug der 21-jährige ihr mit dem Ellbogen in den Bauch. Die alarmierten Polizisten nahmen den Mann mit zur Polizeiwache, nachdem er zuvor nochmals erfolglos versuchte zu flüchten. Dort wurde er im weiteren Verlauf, nach erfolgter Feststellung der Personalien, wieder entlassen. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Erschleichens von Leitungen und Körperverletzung ermittelt. (schl)

Zwischen Donnerstag und Montag entwendete ein 31-jähriger Lüdenscheider aus einer Drogerie im Sterncenter insgesamt neun Falschen höherwertiges Parfüm. Bei seinem letzten Diebstahl am Montagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, wurde er durch einen Mitarbeiter auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 31-jährige räumte ein, dass er das geklaute Parfüm in der Innenstadt weiterverkauft. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 26.03.2024 – 09:16

    POL-MK: Zaunpfosten gelockert und aus Erde gezogen

    Letmathe (ots) - Die Umfriedung eines Grundstücks am Schattweg wurde durch Unbekannte am Freitag und am Sonntag beschädigt. Rund 55 Pfosten wurden gelockert oder beschädigt. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizei unter 02374/5029-0 entgegen. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer ...

  • 26.03.2024 – 09:13

    POL-MK: Roller in Graben aufgefunden

    Altena (ots) - Ein Roller der Marke KSR wurde über das Wochenende an der Mozartstraße entwendet. Eine Zeugin fand den beschädigten Roller am Montagmorgen in der Waldstraße auf und informierte die Polizei. Möglicherweise beschädigte der unbekannte Täter mit dem Roller zuvor am Breitenhagener Weg noch einen parkenden Ford Fiesta, bevor er ihn an der Waldstraße liegen ließ. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls ...

  • 26.03.2024 – 09:11

    POL-MK: Ungebetene Gäste

    Kierspe (ots) - Unbekannte Personen haben ein derzeit nahezu leerstehendes Wohnhaus an der Kölner Straße bewohnt und dort Schaden angerichtet, sowie einige der noch dort befindlichen Gegenstände entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Meinerzhagen unter 02354 91990 entgegen. (lubo) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...