Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Container und leerstehende Hütte brennen/Versuchter Raubüberfall mit Pfefferspray/Blitzer mit Graffiti besprüht

Lüdenscheid (ots)

Am Wochenende brannten erneut Altpapiercontainer im Stadtgebiet. In der Nacht zu Sonntag, gegen 00:05 Uhr, war ein Container im Bereich Schlitterbacher Straße/Straßburger Weg betroffen. Am Sonntag, gegen 22:20 Uhr, einer in der Friedrichstraße, gegen 22:40 Uhr in der Parkstraße und gegen 23:45 Uhr abermals an der Schlittenbacher Straße. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Täterhinweise liegen nicht vor. Zusammenhänge zu bisherigen, gleichgelagerten Brandfällen werden im Rahmen der Ermittlungen geprüft. (schl)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:45 Uhr, brannte eine leerstehende Hütte am alten "Sportplatz Höh" in der Herscheider Landstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand in der schon zuvor erheblich beschädigten Hütte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Brand höchstwahrscheinlich vorsätzlich gelegt worden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (schl)

Ein 29-jähriger aus Bulgarien schlief am Samstagabend in der Golsberger Straße in seinem Auto. Gegen 21:50 Uhr klopfte es plötzlich an seiner Scheibe. Zwei unbekannte Männer befanden sich vor seinem Fahrzeug. Als er das Fenster auf der Fahrerseite ein Stück herunterkurbelte, um mit den Männern zu sprechen, sprühte ihm einer der beiden Pfefferspray ins Gesicht. Zudem versuchte er die verschlossene Tür zu öffnen. Als der Geschädigte daraufhin den Motor startete, flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Sie können wie folgt beschrieben werden:

1.Person mit Pfefferspray:

   - 180cm bis 185cm groß
   - 28 bis 35 Jahre alt
   - schlanke Statur

2.Person:

   - 190cm bis 195cm groß
   - 28 bis 35 Jahre alt
   - schlanke Statur

Der Geschädigte benötigte keine ärztliche Behandlung. Weitergehende Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (schl)

Ein Zeuge beobachtete am frühen Samstagmorgen, gegen 01:10 Uhr, wie zwei Jugendliche einen Blitzer an der Brüderstraße mit roter Farbe besprühten. Einer der beiden war dunkel gekleidet. Der zweite Jugendliche trug eine weiße Jacke und eine blaue Jeans. Die alarmierten Polizisten konnten die Tatverdächtigen nicht mehr antreffen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Weitergehende Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 29.01.2024 – 12:31

    POL-MK: Diebstahl aus oder an Fahrzeugen/ Spendendose geleert/ Tasche weg

    Is.-Letmathe (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen versuchten Unbekannte am Stenglingser Weg den Tankdeckel eines Lkw aufzubrechen. Der Verschluss wurde beschädigt. An der Straße Grudene zerstörten Unbekannte am Freitagmorgen die hintere linke Scheibe eines Pkw. So konnten sie den Innenraum durchwühlen. Offenbar fanden sie jedoch nichts Verwertbares. ...

  • 29.01.2024 – 12:29

    POL-MK: Holzhütte brennt vollständig ab/Gewinnspielbetrug

    Meinerzhagen (ots) - Eine Holzhütte brannte am Sonntagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, in der Straße Hinter der Höh. Der Feuerwehr gelang es in der Folge das Feuer zu löschen. Die Hütte brannte allerdings komplett aus. Personen wurden nicht verletzt. Dier Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (schl) Ein 64-jähriger Meinerzhagener erhielt am vergangenen Donnerstag einen Anruf eines ...

  • 29.01.2024 – 12:26

    POL-MK: Unbekannter versucht in Firma einzubrechen

    Balve (ots) - Ein Unbekannter versuchte am frühen Freitagmorgen, zwischen 00.30 und 01:00 Uhr, in eine Firma in der Straße Am Bahnhof einzubrechen. Der Mann schlug undtrat unter anderem gegen die Fenster und Türen. Er gelangte allerdings nicht ins Innere. Bei seiner Tat wurde er gefilmt. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: - kurz geschorene Haare oder Glatze - hagere Gestalt - Winterjacke - Jogginghose mit ...