Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Großkontrolle an den Umleitungs- und Ausweichstrecken zur A 45

Lüdenscheid/Altena/Kierspe (ots)

Die Polizei hat am vergangenen Freitag erneut rund 6.000 Fahrzeuge an den Umleitungs- und Ausweichstrecken der A45 in Lüdenscheid, Altena und Kierspe kontrolliert. Es ging vor allem um die Einhaltung der Durchfahrt-Verbote und bestehenden Tempolimits.

78 Pkw-Fahrerinnen und -Fahrer hatten keine Erklärung, warum sie an den "Durchfahrt-Verboten"-Schildern vorbeigefahren sind - Bußgeld: 50 Euro. 13 Lkw-Fahrer verstießen gegen die Durchfahrts-Verbote - Bußgeld: 100 Euro plus 28,50 Euro Verwaltungsgebühr.

394 Pkw und 40 Lkw waren zu schnell unterwegs.

Die Polizeibeamten stellten an zwei Pkw und drei Lkw technische Mängel oder Veränderungen fest, was in zwei Fällen zur Stilllegung der Fahrzeuge wegen Gefährdung des Straßenverkehrs führte. Vier Lkw-Fahrer hatten ihre Ladung nicht ausreichend gesichert oder waren überladen. Einer fuhr unter Drogeneinfluss und musste zur Blutprobe. Zwei verstießen gegen die Sozialvorschriften für Fahrpersonal, vier gegen Bestimmungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes, der Gewerbeordnung oder des Steuergesetzes.

Zu den genannten Verstößen kamen weitere 38 Verstöße u.a. wegen falschen Abbiegens, Handynutzung, Rotlichtverstößen oder fehlenden Dokumenten.

Kontrollorte waren in Lüdenscheid: Heedfelder Landstraße, Rahmedestraße, Im Olpendahl, Brockhauser Weg, Fontanestraße, Kölner Straße. In Altena: Hemecker Weg und B236 im Bereich der gesperrten Brücke. In Kierspe: B54.

Die Großkontrolle gehört in eine Serie von Kontrollen. In fast jeder Kalenderwoche zieht die Polizei an unterschiedlichen Wochentagen Kräfte an den Ausweich- und Umleitungsstrecken zusammen. Oft mit Unterstützung von Nachbarbehörden. Diese Maßnahmen sowie fortwährende Tempo-Kontrollen werden auch in den kommenden Monaten fortgesetzt. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 06.03.2023 – 11:41

    POL-MK: Kneipen-Gäste geschlagen

    Altena (ots) - Wegen einer gemeldeten Schlägerei rückte die Polizei am Samstag kurz nach 8 Uhr aus zur Lennestraße. Ein 22-jähriger in Altena gemeldeter Mann sollte mehrere Personen in einer Kneipe angegriffen haben. Vor Ort trafen die Polizeibeamten nur noch eines der Opfer, einen verletzten 36-jährigen Nachrodt-Wiblingwerder. Er sei gerade dabei gewesen, die Gaststätte zu verlassen, als er die Schläge bekam. Er habe keine Erklärung für den Angriff. Ein ...

  • 06.03.2023 – 11:38

    POL-MK: Taschendiebe

    Menden (ots) - Eine 70-jährige Mendenerin wurde am Samstag beim Einkaufen in einem Discounter Zum Eisenwerk bestohlen. Während sie ihre Waren einsammelte, hatte sie ihren Einkaufskorb mitsamt Geldbörse in den Einkaufswagen gestellt. An der Kasse suchte sie jedoch vergeblich nach ihrem Portemonnaie. Die Polizei veranlasste eine KUNO-Sperrung der mit abhanden gekommenen Bankkarte und schrieb die entwendeten Personalpapiere zur Fahndung aus. Die Polizei rät dringend zum ...

  • 06.03.2023 – 11:35

    POL-MK: Spiegelteile gestohlen

    Schalksmühle (ots) - Von einem an der Hälverstraße Audi A1 wurden in der Nacht zum Freitag die lackierte Abdeckung und das Spiegelglas eines Außenspiegels gestohlen. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...