Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Verlockendes Angebot für Spedition

Lüdenscheid (ots)

Am Montag hat eine Lüdenscheider Spedition ein günstig wirkendes Angebot für AdBlue bekommen - möglicherweise mit betrügerischem Hintergrund.

Ein angeblicher Insolvenzverwalter versuchte, 41.000 Liter AdBlue loszuwerden. Er verlangte rund ein Drittel des aktuellen, marktüblichen Preises.

AdBlue ist gerade knapp auf dem Markt. Die Polizei warnt: Wo Knappheit herrscht, sind Betrüger nicht weit.

Natürlich weckte das Angebot Interesse bei der Lüdenscheider Spedition. Die Mitarbeiter bestellten telefonisch 23.000 Liter des Harnstoffs. Der angebliche Insolvenzverwalter hat schätzungsweise ein Alter von 40-50 Jahren und keine auffälligen Stimmmerkmale. Die Käufer sollten den Preis im Voraus überweisen und dann in zwei Wochen die Ware bei ihm abholen. Die Lüdenscheider überprüften das Geschäft jedoch und hielten Rücksprache mit einem Anwalt. Der teilte mit, dass es die genannte Anwaltskanzle, in der der Insolvenzverwalter arbeiten sollte, gar nicht gebe. Ebenfalls waren die angegebene Spedition sowie das im Schreiben angegebene Aktenzeichen des angeblichen Insolvenzverfahrens nach seinen Angaben nicht existent. Deshalb erstattete die Spedition Anzeige bei der Polizei wegen Betrugsverdachts. (kek)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 30.11.2022 – 10:56

    POL-MK: Versuchter Diebstahl von VW Polo

    Lüdenscheid (ots) - Unbekannte Täter haben offenbar in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht einen am Grüner Weg parkenden VW Polo zu entwenden. Die Nutzerin stellte am Dienstagnachmittag Schäden an der Verkleidung unterhalb des Lenkrads fest. Zudem hingen mehrere Kabel herunter. Die Nutzerin verständigte die Polizei und erstattete Anzeige. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis ...

  • 30.11.2022 – 10:53

    POL-MK: Durstige Diebe

    Kierspe (ots) - Eine Anwohnerin der Straße Hammerkamp hörte am frühen Mittwochmorgen, gegen 02:20 Uhr, von ihrer Terrasse laute Geräusche und männliche Stimmen. Als sie kurze Zeit später Nachschau hielt, waren die Personen weg - ebenso wie zwei Kisten Bier, die zuvor auf der Terrasse gestanden hatten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) ...

  • 30.11.2022 – 10:51

    POL-MK: Versuchter Einbruch in Friseursalon

    Werdohl (ots) - Die Inhaberin eines Friseursalons in der Straße Brauck stellte am Dienstagmorgen Hebelspuren an der Zugangstür ihres Salons fest. Offenbar hatten Einbrecher versucht sich Zutritt zum Objekt zu verschaffen. Eine Zeugin gab zudem an, dass sich am frühen Samstagmorgen, zwischen 01:00 und 02:00 Uhr, zwei Personen verdächtig vor dem Laden aufgehalten hatten. Als die Außenbeleuchtung anging, flüchteten die ...