Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: GPS-Signal führt zum E-Bike-Dieb

Menden (ots)

Ein GPS-Tracker hat am Mittwoch einen Fahrraddieb überführt: Die Polizei nahm den 42-Jährigen vorläufig fest.

Der Eigentümer hatte sein E-Bike am Morgen hinter einem Gebäude an der Kolpingstraße abgestellt und mit einer Kette an einer Metallhalterung gesichert. Gegen 13.15 Uhr meldete sein Alarmsystem auf dem Handy, dass sein Pedelec bewegt würde. Er lief sofort zu seinem Parkplatz. Doch das E-Bike war bereits verschwunden. Der nächste Weg führte direkt zur Polizei. Die nahm die Verfolgung auf: Das GPS-Signal des Alarmsystems führte den Streifenwagen zur Ecke Max-Eyth-Straße/Molle. Dort konnten die Polizeibeamten den Dieb anhalten. In der Fahrradtasche des gestohlenen Pedelecs steckte das Tatwerkzeug zum Durchschneiden von Ketten. Da der 42-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, wurde er vorläufig festgenommen. Der rechtmäßige Eigentümer bekam sein Pedelec zurück.

Am Morgen, zwischen 7.50 und 11.20 Uhr, wurde am Hönne-Berufskolleg ein weiteres, hochwertiges E-Bike gestohlen. Der Fahrer hatte es am Morgen vor Schulbeginn mit einem Faltschloss an einem Fahrradständer gesichert. Es handelt sich um ein weißes Pedelec der Marke Haibike vom Typ Fullseven Lt 5.0 mit orangefarbener Aufschrift und 27-Zoll-Rädern. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 10.02.2022 – 09:13

    POL-MK: Graffiti an Sporthalle der Gesamtschule gesprüht

    Kierspe (ots) - Zwischen dem 19.01. und dem 09.02. beschmierten Unbekannte die Rückseite der Sporthalle der Gesamtschule mit Graffiti. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 10.02.2022 – 09:05

    POL-MK: 55-Jähriger in Discounter bestohlen

    Plettenberg (ots) - Ein 55-jähriger Herscheider ist am Montagnachmittag Opfer von Taschendieben geworden. Während des Einkaufs in einem Discounter an der Herscheider Straße, hatten die Täter seinen auf dem Rücken getragenen Rucksack geöffnet und daraus das Portemonnaie entwendet. Der Geschädigte stellte das Fehlen erst an der Kasse fest. Während des Einkaufs hatte er nichts bemerkt. (schl) Rückfragen bitte an: ...