Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Handtaschenraub auf dem Friedhof/ Pkw beschädigt/ Werkzeug gestohlen/ Kräftig draufgezahlt beim Verkauf eines Smartphones

Altena (ots)

Am Samstag wurde auf dem Evangelischen Friedhof im Mühlendorf eine 82-jährige Frau ausgeraubt. Nach dem Besuch des Friedhofs ging sie gegen 15.15 Uhr zum unteren Ausgang an der Iserlohner Straße. Auf dem Weg dorthin sah sie unterwegs eine männliche Person auf einer Bank sitzen. Kurz vor dem Tor kam der Mann angerannt und riss ihr mit Gewalt die Handtasche weg, die sich die Seniorin über die Schulter gehängt hatte. Die Frau fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Sie sah noch, wie der Räuber in einiger Entfernung ihre Handtasche und ihre Geldbörse durchsuchte. Er warf die Handtasche weg und rannte weiter in Richtung Feldstraße.

Der Unbekannte trug dunkle Kleidung und eine weiße FFP-Maske. Er ist schlank und hat dunkle Haare. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Die Polizei bittet um Hinweise: Wem ist der Unbekannte am Samstagnachmittag im Mühlendorf oder auf dem Friedhof noch aufgefallen? Hinweise bitte unter Telefon 9199-0!

Am Sonntagnachmittag wurde am Steinwinkel die Beifahrerscheibe eines weißen BMW der 5er Reihe beschädigt. Am Freitag zwischen 12.30 und 13.45 Uhr wurde an der Neuenrader Straße, unterhalb des Kohlberghauses, ein blauer Skoda zerkratzt.

In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in einen Abstellraum des Hauses Blackburner Straße 30 eingedrungen. Sie stahlen mehrere Werkzeuge.

Eine 31-jährige Altenaerin hat sich beim Verkauf eines Mobiltelefons in einem Online-Kleinanzeigenmarkt über den Tisch ziehen lassen. Statt den Kaufpreis zu empfangen, zahlte sie Geld.

Die 31-Jährige hatte ihr Smartphone auf dem Online-Portal eingestellt. Vor zwei Wochen meldete sich ein Kaufinteressent. Die beiden einigten sich auf einen Kaufpreis. Die Altenaerin bekam eine angebliche schriftliche Zahlungsbestätigung einer Bank und verschickte das Mobiltelefon. Allerdings kam kein Geld auf ihrem Konto an. Als sie deshalb den Käufer kontaktierte, behauptete der, dass er zu viel Geld überwiesen habe. Die Verkäuferin könne erst dann über Geld verfügen, wenn sie die Hälfte des Betrages in Form von Guthabenkarten zurück transferiere. Das tat die gutgläubige Verkäuferin. Der Betrüger bekam den Hals allerdings nicht voll: Nun behauptete er, dass zwei der eingelösten Karten ungültig seien. Erst jetzt wurde die Altenaerin misstrauisch. Sie kontaktete die Bank, die angeblich die erste Zahlungsbestätigung verschickt haben sollte. Die Bestätigung war offensichtlich falsch. Darauf erstattete die Altenaerin Anzeige bei der Polizei. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 06.09.2021 – 12:02

    POL-MK: Taschendiebe in Markt und auf der Kirmes

    Menden (ots) - Einem 19-jährigen Besucher der Kirmes wurde am Freitag zwischen 20 und 21 Uhr die Geldbörse gestohlen. Darin steckten Geld, Ausweis und Personalausweis. Ein 70-jähriger Mendener wurde am Freitag zwischen 11 und 11.30 Uhr beim Einkaufen in einem Markt an der Unteren Promenade bestohlen. Am Eingang hatte er noch eine Münze für den Einkaufswagen aus seiner Geldbörse geholt, das Portemonnaie in einen ...

  • 06.09.2021 – 11:54

    POL-MK: Schlägerei/ Scheibenwischer abgeknickt

    Hemer (ots) - Ein 54-jähriger Hemeraner randalierte am Freitagabend auf dem Hadamareplatz. Er bedrängte mehrere Jugendliche und fragte immer wieder nach Zigaretten, fuchtelte mit den Händen vor dem Gesicht eines 16-Jährigen herum. Ein "Schlag" traf ins Gesicht. Darauf schlug der Jugendliche zurück. Der Mann ging zu Boden. Ein Polizeibeamter, der nicht im Dienst war, griff ein. Der Mann machte einen stark verwirrten ...

  • 06.09.2021 – 11:48

    POL-MK: Einbrüche in Wohnungen, Büro, Imbiss und Pkw/ Autos zerkratzt

    Iserlohn (ots) - Am Freitag, zwischen 2.50 und 20 Uhr, wurde an der Gerichtsstraße versucht, eine Wohnungseingangstür aufzubrechen. Zwischen Dienstag vor einer Woche und Sonntagabend sind Einbrecher in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Mendener Straße eingedrungen. Sie entwendeten ein Sony-TV-Gerät eine JBL-Musikanlage. Ein Nachbar hatte am Freitag gegen ...