Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Tankstopp mit Folgen

POL-MK: Tankstopp mit Folgen
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Am Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte in Kalve einen bulgarischen Ford Galaxy. Der 51-jährige Fahrer war mit seinem Sohn (4) vermutlich zum Tanken in der Bergstadt und wollte gerade zurück auf die Autobahn, als die Beamten die rollende Schrottlaube erblickten.

Eine vom Rost zerfressene Karosserie, abgefahrene Reifen, kaputte Stoßdämpfer und defekte Bremsen waren nur die Spitze des Eisbergs. Ein Sachverständiger stellte insgesamt 67 Mängel fest, die zur sofortigen Stilllegung des PKW führten.

Trauriger Höhepunkt war, dass während der technischen Prüfung eine Bremsleitung platzte und somit die gesamte Bremsanlage des maroden Fahrzeugs nicht mehr funktionierte.

Die Polizisten und der Sachverständige waren heilfroh, dass die Bremsleitung in der Prüfhalle und nicht vor einem Stauende platzte. EIn folgenschwerer Unfall hätte die Folge sein können.

Den 51-Jährigen erwartet ein Bußgeld über mehrere hundert Euro und ein Punkt in Flensburg.

Anlage: 2 Fotos

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis