Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Überrumpeln, drohen, abkassieren

Plettenberg (ots)

Überrumpeln, drohen, abkassieren: So lässt sich die Masche mutmaßlicher Betrüger beschreiben, auf die vor einer Woche ein 20-jähriger Plettenberger hereingefallen ist. Der Geschädigte erhielt einen Anruf einer "Bonuszentrale". Der Anrufer behauptete, der Plettenberger habe vor drei Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen und sich zu einem Abo verpflichtet. Das sei nach der Testphase nicht gekündigt worden. Deshalb müsse er nun monatlich 67 Euro zahlen. Der Anrufer forderte Adresse und IBAN-Nummer des Opfers. Der junge Mann gab die geforderten Daten heraus. Erst danach dachte er über die Behauptung nach. Er hatte nach eigenen Angaben an keiner Gewinnspielaktion teilgenommen und kam deshalb auch zu der Überzeugung, kein Abo abgeschlossen zu haben. Deshalb erstattete er am Dienstag Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 04.11.2020 – 10:10

    POL-MK: Falsche Enkelin ergaunert Geld

    Altena (ots) - Ein 76-jähriger Altenaer ist auf den Enkeltrick hereingefallen. In diesem Fall war es eine angebliche "Enkelin". "Ich hatte einen Unfall", meldete sich die Betrügerin am Dienstag bei dem 76-jährigen Altenaer. Ihre Stimme klang wie die der echten Enkelin. Natürlich kam das Gespräch sofort aufs Thema Geld. Sie benötige sofort zur Schadensregulierung mehrere zehntausend Euro. Der Senior hatte keinen ...

  • 03.11.2020 – 08:46

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2020 im südlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Meinerzhagen, L323 FR Derschlag Zeit 02.11.2020, 07:27 Uhr bis 09:01 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 122 Verwarngeldbereich 7 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 1 Anzahl ...