Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Diebstahl oder Ehrenamt? Offenbar letzteres...

Altena (ots)

Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4693516

Die Ermittlungen zum vermeintlichen Nissenleuchten-Diebstahl sind abgeschlossen. Die Strafanzeige wird heute mit der Anregung der Einstellung des Verfahrens an die Staatsanwaltschaft Hagen abgegeben. Es haben sich aus polizeilicher Sicht keine Hinweise auf Straftaten ergeben. Der vermeintliche Geschädigte hat indes seinen Strafantrag wegen Diebstahls zurückgezogen.

Nach Aufforderung reichte der vermeintliche 54-jährige Tatverdächtige Rechnungen zu den sichergestellten Nissenleuchten ein. Hiermit konnte er belegen, dass er rechtmäßiger Eigentümer der Leuchten ist. Die Verfahrensabgabe ist daher zugleich mit der Anregung der Herausgabe der mutmaßlichen Beute verbunden.

Der 54-Jährige wurde zugleich dahingehend sensibilisiert, dass sein ehrenwertes Hobby zumindest für Außenstehende, die nicht darum wissen, leicht zu Irritationen und erneuten Polizei-Einsätzen führen kann. Im Nachgang zur Berichterstattung hatten sich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet, denen der Altenaer und sein außergewöhnliches Hobby bekannt waren. Auch auf der Facebook-Seite der Polizei MK wiesen einige Follower auf diesen Umstand hin: "(...) Dachte auch zuerst, dass der klaut. Habe aber dann gesehen, dass er die defekte Lampe gegen eine Neue tauscht.".

Die Polizei bedankt sich für die zahlreichen Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen haben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 07.10.2020 – 07:39

    POL-MK: Randalierer beschädigt Wohnanhänger / Dieb schneidet Pavillon auf

    Iserlohn (ots) - Anwohner vom Poths Kreuz sehen gestern Abend einen jungen Mann, der auf ihr Auto und den dahinter befindlichen Wohnanhänger klettert. Er schlägt und tritt er gegen den Anhänger, beschädigt diesen und haut ab. Polizeibeamte fahnden nach dem Verdächtigen und finden ihn noch in der Nähe. Der stark alkoholisierte 16-jährige Iserlohner muss sich nun ...

  • 07.10.2020 – 07:38

    POL-MK: Einbruch in Gaststätte

    Hemer (ots) - In der Nacht auf Dienstag hebelten unbekannte Täter das Fenster einer Gaststätte an der Hauptstraße auf. Sie entwendeten ein Sparfach und flüchteten unerkannt vom Tatort. Es entstand Sachschaden. Diebe drangen zwischen 25.9. und 6.10. gewaltsam in einen Renault ein. Das Fahrzeug stand an der Deilinghofer Straße. Hieraus verschwand ein Autoradio. Hinweise nimmt die Wache Hemer entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis ...

  • 07.10.2020 – 07:37

    POL-MK: Einbrecher in leerer Firma / Whisky-Dieb festgenommen

    Lüdenscheid (ots) - Zwischen 4.10. und 7.10., drangen Unbekannte in ein leerstehendes Firmengelände an der Wiesenstraße ein. Sie entwendeten eine geringe Menge Kupferkabel. Es entstand leichter Sachschaden an einer Tür. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid entgegen. Ein Lüdenscheider (45) versuchte gestern fünf Flaschen Whisky aus einem Supermarkt an der Glatzer Straße zu stehlen. Angestellte beobachteten ihn ...