Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Betrunkener Radfahrer macht Randale
Schläge vor Disko
Einbrecher im Getränkemarkt

Lüdenscheid (ots)

Ein 25-jähriger Lüdenscheider hat am Sonntagmorgen zunächst zwei Männer vor einer Disco am Rathausplatz verprügelt und sich dann mit der Polizei angelegt. Kurz vor 3 Uhr nachts stürmte der 25-Jährige zunächst auf zwei Männer zu, die vor der Disco standen. Er sprach einen 37-Jährigen mit einem unbekannten Namen an. Als der meinte, dass er ihn offenbar verwechseln würde, bekam er einen Schlag ins Gesicht. Außerdem riss ihm der Unbekannte zwei Ketten vom Hals, zerriss dabei noch ein T-Shirt und floh. Ein anderer Mann (38) bekam einen so heftigen Schlag, dass er von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei entdeckte den Angreifer in der Friedrichstraße. Er ging mit geballten Fäusten auf die Polizeibeamten los. Die Polizeibeamten überwältigten ihn. Weil der 25-Jährige dabei leicht verletzt wurde, hat die Polizei einen Rettungswagen hinzu gezogen. Diese Perspektive schien ihm jedoch überhaupt nicht gefallen, er beschimpfte die Polizeibeamten und ging erneut auf sie los. Deshalb musste er den Rest der Nacht im Gewahrsam verbringen. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung auf sexueller Grundlage und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Polizeibeamte mussten in der Nacht zu Sonntag zur Lennestraße ausrücken. Zeugen hatten einen betrunkenen Radfahrer gemeldet, der bereits mehrfach gestürzt sei. Schlangenlinien fahrend trafen die Beamten den 47-Jährigen an und baten ihn zum Alkoholtest. Das Gerät zeigte darauf fast 1 Promille an. Als die Polizisten dem Werdohler das Ergebnis offenbarten, nahm er die Beine in die Hand. Nach einigen Metern konnte er eingeholt und zu Boden gebracht werden. Dagegen wehrte er sich mit Händen und Füßen. Nach seiner Fesselung ging es mit dem Streifenwagen in das Polizeigewahrsam. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Beamten zeigten ihn an wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Unbekannte Täter zerstörten Sonntag, 18.56 Uhr, die Schiebetür eines Getränkehandels an der Schumannstraße. Polizeibeamte durchsuchten das Gebäude ohne auf Täter zu treffen. Ob die Einbrecher etwas entwendeten ist nicht bekannt. Es entstand Sachschaden.

Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 31.08.2020 – 12:36

    POL-MK: Ampeln beschädigt / Schilderdiebe auf dem Schulhof

    Werdohl (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurden an der Versestraße vier Ampeln beschädigt. Unbekannte rissen Kabel aus den Ampeln und stahlen mehrere Glasscheiben. An der Zufahrt zum Schulgelände Stadionstraße aus entwendeten Diebe zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen zwei Schilder ("Schulhof/Spielplatz" sowie "Verbot der Durchfahrt"). Freitagfrüh ersetzten Mitarbeiter des Baubetriebshofs ...

  • 31.08.2020 – 12:35

    POL-MK: Taschendiebe unterwegs

    Meinerzhagen (ots) - Freitagvormittag waren Taschendiebe unterwegs. In Supermärkten in der Lindenstraße sowie "Am Bücking" verschwanden jeweils Geldbörsen von älteren Damen. Wer diese klaute ist unbekannt. Im Fall am Bücking tauchte das Portemonnaie gegen Mittag wieder an der Immecker Straße auf. Ein Zeuge fand sie, allerdings ohne das Geld, und gab sie auf der Wache ab. Hinweise zu den Taten nimmt die Wache Meinerzhagen entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 31.08.2020 – 12:35

    POL-MK: Junger Mann zerlegt Schrank mit geklauter Axt

    Kierspe (ots) - Ein Zeuge bemerkte gestern, gegen 17.45 Uhr, einen jungen Mann auf einem Parkplatz an der Bachstraße. Mit einer Axt schlug er auf einen Sperrmüll-Schrank ein, der dort lag. Der Zeuge rief die Polizei. Auf Aufforderung der Beamten legte der 16-Jährige die Holzfäller-Axt zur Seite und sich selbst auf den Boden. Es stellte sich heraus, dass er die Axt zuvor aus einer offenen Garage entwendet hatte. Der ...