Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Nach Verfolgungsfahrt: Ermittlungen gegen 17-Jährigen

Balve/Hemer/Iserlohn (ots)

Ergänzung zur Pressemeldung vom 21.1.2020, 13.53 Uhr: "Fahrerin flüchtet vor Streife". Die 20-jährige Iserlohnerin, gegen die Ermittlungen wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und eine Bodenverunreinigung laufen, ist von ihrer ersten Aussage abgerückt. Sie gibt nun an, dass nicht sie, sondern ein 17-jähriger Bekannter am Steuer gesessen habe. Dieser sei in Hemer vor der Polizei davon gefahren und habe auch den Wagen ihrer Eltern in den Wald an der Stadtgrenze nach Balve gefahren. Als die Ölwanne aufriss, ergoss sich das Schmiermittel mehrere hundert Meter über den Waldweg, bis der Behälter leer war und der Wagen liegenblieb.

Die Polizei ermittelt deshalb nun gegen den 17-jährigen Hemeraner. Für ihn kommt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzu. Die 20-jährige Iserlohnerin ist damit nicht aus dem Schneider: Wer anderen die Fahrt ohne Fahrerlaubnis ermöglicht, dem drohen dieselben Strafen (Paragraf 21 Straßenverkehrsgesetz). Ihren Führerschein hat die 20-Jährige jedoch zunächst zurückbekommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 29.01.2020 – 13:33

    POL-MK: Weiterer Fahrzeugeinbruch

    Iserlohn (ots) - Ergänzung zur heutigen Meldung, 11.11 Uhr "Diebe durchsuchen Fahrzeuge") In der Teichstraße gab es in der Nacht zum Dienstag einen dritten Pkw-Einbruch, bei dem Täter mutmaßlich das Keyless-Go-Signal abgefangen haben. Am Montagabend gegen 18 Uhr war noch alles in Ordnung. Am nächsten Morgen stellte die Besitzerin des VW Tiguan fest, dass die Türen nicht mehr verschlossen waren und Handschuhfach und Mittelkonsole durchsucht wurden. Es sei jedoch nichts ...

  • 29.01.2020 – 11:52

    POL-MK: Einbrecher stehlen Schmuck und Geld

    Menden (ots) - Einbrecher waren gestern "Am Haus Lahr" aktiv. Zwischen 5.45 und 19.30 Uhr hebelten sie die Terrassentür auf. Der oder die Täter durchwühlten die Wohnräume und entwendeten Bargeld und Schmuck. Sie hinterließen Sachschaden. Ein bisher unbekannter Täter schlug in der Nacht auf Dienstag in der Friedrichstraße die Seitenscheibe eines Ford Fiesta ein. Er nahm vom Beifahrersitz eine braune Handtasche und ...

  • 29.01.2020 – 11:42

    POL-MK: Falscher Krankenkassen-Mitarbeiter

    Iserlohn (ots) - Ein angeblicher Krankenkassen-Mitarbeiter durchsuchte am Dienstagmorgen die Wohnung einer pflegebedürftigen 80-jährigen Iserlohnerin. Kaum hatte der Pflegedienst gegen 9 Uhr die Seniorin verlassen, klingelte es erneut an der Wohnungstür. Ein Mann gab sich als Mitarbeiter einer Krankenkasse aus und wurde von der Frau in ihre Wohnung gelassen. Er müsse eine "Erhebung" machen, erklärte der Unbekannte. ...