Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einsätze im Rahmen der Kilian-Kirmes

Iserlohn-Letmathe (ots)

Mehrere Male musste die Polizei am vergangenen Wochenende auf der Kilian-Kirmes eingreifen.

Samstag: Gegen 0.40 Uhr flogen nach verbalem Streit Fäuste und Backpfeifen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt gegen einen Iserlohner (21) und einen Dortmunder (18) wegen Körperverletzung.

Gegen 1 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Iserlohner und einem 21-jährigen Iserlohner. Letzterer soll mehrfach auf sein Opfer eingeschlagen haben. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Die Beamten legten eine Anzeige wegen Körperverletzung vor.

Um 2 Uhr stritten mehrere Männer. Polizeibeamte griffen ein. Ein hochaggressiver 21-jähriger Iserlohner zeigte den Polizisten den Mittelfinger. Einen Platzverweis ignorierte er. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Die Durchsuchung des Mannes förderte Betäubungsmittel (Cannabis) zu Tage. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Sonntag: Um 00.05 Uhr lautete das Strafverfahren auf gefährliche Körperverletzung. Drei Personen gerieten aneinander. Es soll zu gegenseitigen Provokationen gekommen sein. Dabei soll eine Person einer anderen ins Gesicht gespuckt und eine weitere der anderen mit dem Schuh in den Bauch getreten haben. Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer (23+24) und eine Frau (17) aus Iserlohn.

Um 1.20 Uhr, soll ein 54-jähriger Iserlohner einen 32-jährigen Iserlohner zu Boden geworfen haben. Das Opfer verletzte sich leicht. Zuvor soll es durch den 32-Jährigen zu Belästigungen gekommen sein. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Bei einer Fußstreife über die Kirmes bemerkten Polizeibeamte um 3.15 Uhr, eine verdächtige Person unter der Plane eines Verkaufsstandes. Der 28-jährige Hagener räumte den versuchten Diebstahl dreier Sonnenbrillen ein. Eine Strafanzeige war die Folge.

Zwischen 13.45 und 14.15 Uhr, entwendeten Diebe die Geldbörse eines Besuchers. Er hatte sich an einem Stand an der Overwegstraße, Ecke Reinickendorfer Straße angeregt unterhalten. Kurz darauf bemerkte er den Verlust.

Um 22.15 Uhr, soll ein 31-jähriger Oberhausener einen 32-jährigen Hemeraner gepackt und ihm eine Kopfnuss gegeben haben. Hintergrund könnten zurückliegende Streitigkeiten sein. Das Opfer wurde leicht verletzt. Auch hier wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 22.07.2019 – 12:20

    POL-MK: Mülltonnenbrand

    Werdohl (ots) - Mülltonnenbrand an der Danziger Straße. Polizei und Feuerwehr wurden Samstag, 1.30 Uhr, informiert. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es kam zu 100 Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Ein weiteres Feuer ereignete sich kurz vorher an der Oststraße. Gegen 1 Uhr brannte ein neben den Eingang eines Einfamilienhauses gestellter Katzenkratzbaum. Eine 59-jährige Werdohlerin musste im Rettungswagen behandelt werden, blieb jedoch ...

  • 22.07.2019 – 12:20

    POL-MK: Taxifahrerin angegangen

    Altena (ots) - Am 19.07.2019, gegen 23.30 Uhr, stand eine 25-jährige Taxifahrerin in Höhe der Bahnhofstraße. Plötzlich öffneten zwei junge Damen die Fahrertür und eine der Damen verwickelte die Fahrerin in ein Gespräch. Die andere versuchte augenscheinlich, nach der Geldbörse zu schauen. Als die Altenaerin die Sache witterte, stieg sie aus. Die beiden Damen gingen sie unvermittelt an. Nach dem Gerangel flüchteten die Unbekannten ohne Beute. Die Taxifahrerin wurde ...

  • 22.07.2019 – 11:56

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung für die 31. KW 2019 des nördlichen Märkischen Kreises

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 29.07.2019 Stadtgebiet Altena (Innenstadt) Stadtgebiet Iserlohn (Sümmern/Kalthof) Dienstag, 30.07.2019 Stadtgebiet Hemer (Innenstadt) Stadtgebiet Balve (Volkringhausen/Beckum) Mittwoch, ...