Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kranenburg - Bandenmäßige Hehlerei
Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Kranenburg (ots)

Am Mittwoch (3. Mai 2023) nahm die Polizei in Kranenburg vier Personen zwischen 28 und 31 Jahren fest, weil sie im Verdacht standen, ein zuvor in Köln gestohlenes Wohnmobil verkaufen zu wollen.

Einige Tage zuvor hatte sich der Eigentümer des entwendeten Wohnmobils der Marke Fiat, ein 76-jähriger Mann aus Duisburg, an die Kriminalpolizei Kleve gewandt, da er sein Fahrzeug auf einer Verkaufsplattform im Internet gesehen hatte, wo es in Kranenburg zum Verkauf stand. Die Beamtinnen und Beamten der Kripo Kleve nahmen die Ermittlungen auf. Der 76-Jährige signalisierte scheinbar Interesse am Kauf des Fahrzeuges und nahm Kontakt zu den betrügerischen Verkäufern auf.

Nachdem ein Termin vereinbart wurde, schnappte die Falle zu. Einsatzkräfte der Polizei nahmen vier Tatverdächtige, eine Frau und drei Männer, am Kirmesplatz in Kranenburg fest, nachdem diese das Wohnmobil dort abgestellt hatten. Den Verdächtigen wird gewerbsmäßige Bandenhehlerei von Kraftfahrzeugen vorgeworfen. Sie wurden nach der Festnahme einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die vier Personen befinden sich zurzeit in Justizvollzugsanstalten.

Der 76-Jährige und seine Ehefrau waren sichtlich erfreut, als sie ihr Wohnmobil wieder in Empfang nehmen konnten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 12.05.2023 – 11:57

    POL-KLE: Geldern - Unfallflucht / Weißer VW Polo am Kennzeichen beschädigt

    Geldern (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch, 19:45 Uhr, und Donnerstag (11. Mai 2023), 16:45 Uhr, hat ein unbekannter Autofahrer auf der Lutherstraße einen Schaden an einem weißen VW Polo verursacht. Der Wagen war am Fahrbahnrand in Richtung Kolpingstraße in einer Parkfläche abgestellt. Es entstand ein Schaden am vorderen Kennzeichen sowie der Stoßstange. ...

  • 12.05.2023 – 11:42

    POL-KLE: Kevelaer - Unfallflucht / Audi A4 auf Parkplatz beschädigt

    Kevelaer (ots) - Am Mittwoch (10. Mai 2023) zwischen 16:15 und 16:40 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer einen schwarzen Audi A3 beschädigt, der auf dem Parkplatz eines Discounters an der Markstraße abgestellt war. Es entstand ein Schaden am linken Außenspiegel des Audi. Allerdings flüchtete der Verursacher, ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizei Geldern unter ...

  • 12.05.2023 – 11:21

    POL-KLE: Goch - Diebstahl von Firmengelände / Pflanzen gestohlen

    Goch-Nierswalde (ots) - Unbekannte Täter haben ein Zaunelement beschädigt, um sich Zutritt zu dem Gelände eines Pflanzenhandels an der Triftstraße zu verschaffen. Eine Zeugin bemerkte den eingedrückten Zaun am Donnerstag (11. Mai 2023) gegen 08:30 Uhr und informierte den Eigentümern. Offenbar entwendeten die Täter mehrere Pflanzen vom Außengelände des ...