Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich-Elten - Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

Emmerich-Elten (ots)

Am Samstag (10.04.2021) riefen Anwohner der Beeker die Polizei, da sie auf eine lautstarke Party im Nachbarhaus aufmerksam wurden. Neben ihren lautstarken Schreien fielen die Partygäste außerdem dadurch auf, dass sie Gegenstände auf das Nachbargrundstück warfen.

Zur Sachverhaltsklärung begaben sich die Polizeibeamten in die betroffene Wohnung, in der insgesamt fünf Personen angetroffen wurden. Während vier der Personen einsichtig waren, störte ein 29-jähriger Mann aus Düsseldorf immer wieder den Einsatz, beleidigte, beschimpfte und bedrohte die Beamten.

De 29-Jährigen wurde nach mehrfacher Ansprache ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch nicht nachkam und weiterhin die Beamten beleidigte. Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde der alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen. Hierbei sperrte und wehte er sich und verletzte zwei Polizeibeamte leicht.

Der Mann aus Düsseldorf wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Polizeigewahrsam gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe zur Ermittlung des Alkoholwertes entnahm.

Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam durfte der 29-Jährige wieder nach Hause. Um eine Anzeige wegen Widerstand, Körperverletzung und Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung kommt er dennoch nicht herum. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 12.04.2021 – 12:49

    POL-KLE: Uedem - Unfallflucht / Grauer VW Golf beschädigt

    Uedem (ots) - Vermutlich beim Rückwärts-Ausparken beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Zeit zwischen Freitag, 17:30 Uhr, und Samstag (10. April 2021), 10:05 Uhr, einen grauen VW Golf, der auf der Straße Südwall am Fahrbahnrand auf Höhe Hausnummer 34 abgestellt war. Der Golf erlitt einen Schaden an der Fahrertür. Den Spuren nach ist der Unfallverursacher offenbar aus den gegenüberliegenden Parklücken ...

  • 12.04.2021 – 11:26

    POL-KLE: Rees - Diebstahl eines Peugeot-Rollers (985NDK)

    Rees (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (11. April 2021) einen Motorroller entwendet, der vor einem Mehrfamilienhaus am Groiner Kirchweg abgestellt war. Der gelb-schwarze Roller der Marke Peugeot trug das Versicherungskennzeichen 985NDK und ist mit grünen Felgen ausgestattet. Zeugenhinweise zum Verbleib des Kleinkraftrades oder zu verdächtigen Beobachtungen in der Tatzeit nimmt die ...

  • 12.04.2021 – 11:10

    POL-KLE: Kleve - Räuberischer Diebstahl im Supermarkt / Duo flüchtet

    Kleve (ots) - Am Freitag (9. April 2021) gegen kurz nach 15 Uhr beobachtete der Detektiv eines Supermarktes an der Flutstraße ein Ladendieb-Duo bei ihrer "Arbeit". Der Mann und die Frau steckten immer wieder verschiedene Gegenstände aus den Verkaufsregalen in eine mitgeführte Handtasche. Anschließend liefen die beiden durch die Kassenzone, ohne die Waren zu ...