Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Duisburg/Kleve - Mutmaßlicher Drogenschmuggler mit Spezialeinheiten festgenommen und vorgeführt

Duisburg/Kleve (ots)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens war die Duisburger Kripo zwei Männern aus Kleve auf der Spur, die im Verdacht stehen, Betäubungsmittel im großen Stil eingeführt und mit ihnen gehandelt zu haben. Bei der Observation unterstützten Kräfte der Spezialeinheiten die Ermittler.

Am Donnerstag (1. Oktober, 16:10 Uhr) schlug das Einsatzkommando zu, als ein 27-Jähriger mit seinem Pkw aus den Niederlanden nach Deutschland einreiste. Auf der Lindenallee in Kleve stoppten die Polizisten den Wagen und nahmen den mutmaßlichen Kurier fest. Im Auto fanden die Ermittler 2,3 kg Marihuana.

Einen weiteren 19-jährigen Beschuldigten nahmen die Beamten an dessen Wohnanschrift in Kleve fest. Bei der Wohnungsdurchsuchung kamen nochmal circa 500 Gramm Marihuana und eine PTB-Schusswaffe zum Vorschein.

Insgesamt durchsuchten die Ordnungshüter vier weitere Wohnungen und eine zukünftige Shisha-Bar. Sie entdeckten dort zwar keine Betäubungsmittel mehr, stellten dafür jedoch Mobiltelefone und Datenträgern sicher, die nun ausgewertet werden.

Der 27-jährige Beschuldigte wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg u.a. wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem Haftrichter am Amtsgericht Duisburg vorgeführt. Die Vorführung des 19-jährigen Tatverdächtigen erfolgt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve bei dem Haftrichter des Amtsgerichts in Kleve.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

   - Pressestelle -

Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047 Fax: 0203/2801049 E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de https://duisburg.polizei.nrw

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 02.10.2020 – 15:56

    POL-KLE: Geldern-Kapellen - Zeugen nach Unfall mit Personenschaden gesucht

    Geldern-Kapellen (ots) - Am Donnerstag (01.10.2020) kam es gegen 13:35 Uhr auf der Weseler Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 67-jährige Fahrer einer Zugmaschine mit Anhänger fuhr auf der Weseler Straße aus Richtung Issum kommend. An der Einmündung "Eckesdyck" wollte er nach links abbiegen und verlangsamte seine Fahrt, wie auch der Fahrer ...

  • 02.10.2020 – 13:35

    POL-KLE: Goch-Kessel - Einbruch in Viller Mühle

    Goch-Kessel (ots) - Am Donnerstag (01.10.2020) verschafften sich unbekannte Täter zwischen 20:00 Uhr und 20:35 Uhr Zugang zum Veranstaltungsraum der Viller Mühle. Hierzu schlugen der Täter oder die Täter eine Scheibe an der Gebäuderückseite ein und gelangten durch die Fensteröffnung ins Gebäudeinnere. Sie entwendeten diverse Flachen mit alkoholischen Getränken und das Steuerelement einer Musikanlage. Ein Anwohner ...