Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich - 14-Jähriger baut Unfall mit geklautem Mofa

Emmerich (ots)

Am Dienstag (02.06.2020) kam es gegen 16:45 Uhr im Bereich der Kreuzung Max-Planck-Straße/Bärensackerweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 14-jähriger Mofafahrer aus Emmerich missachtete die Vorfahrt eines 55-jährigen Mitsubishifahrers aus Amsterdam und fuhr ungebremst mit seinem Kleinkraftrad in die Fahrerseite des PKW. Der 14-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 14-Jährige ohne Helm unterwegs war und nicht über die, für das Fahren eines Mofas notwendige, Prüfbescheinigung verfügte. Als wäre dies noch nicht genug war das Mofa, das der Emmericher fuhr, auch noch wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden.

Das Mofa wurde durch die Polizei sichergestellt und den jungen Unfallverursacher erwartet nun noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 03.06.2020 – 09:52

    POL-KLE: Kalkar - Brand in Fitnessstudio / Brandursache noch unklar

    Kalkar (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.06.2020) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 03:05 Uhr zum Brand eines zweistöckigen Firmengebäudes am Oyweg gerufen. Lediglich das obere Geschoss des Gebäudes war von dem Feuer betroffen. In diesem Teil des Gebäudes befindet sich ein Fitnessstudio, welches kurz vor der Eröffnung stand. Der Brand konnte ...

  • 03.06.2020 – 07:56

    POL-KLE: Geldern - Unfallflucht / Polizei sucht Zeugen

    Geldern-Walbeck (ots) - Bereits am Samstag (21.05.2020) ereignete sich auf einem Parkplatz an der Straße "Am Freibad" eine Verkehrsunfallflucht. Ein 39-jähriger Viersener hatte seinen Audi gegen 14:00 Uhr vor Ort geparkt und kehrte gegen 16:00 Uhr zurück. In diesem Zeitraum hatte ein anderes, bislang unbekanntes Fahrzeug die Front des geparkten Audis beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich bereits vom Unfallort ...

  • 02.06.2020 – 16:17

    POL-KLE: Kerken - Diebstahl / Pumpe von Feld gestohlen

    Kerken (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (02. Juni 2020) entwendeten unbekannte Täter eine landwirtschaftlich genutzte Pumpe der Marke Euromaschine von einem Feld am Schlecksweg. Sie durchtrennten das Stromkabel der Tauchpumpe, hoben diese aus dem Brunnen und trennten sie von der Wasserleitung. Anschließend flüchteten sie mit der Beute in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise bitte an die Kripo Geldern unter ...