Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich - Polizei nimmt Serientäter fest
Untersuchungshaft angeordnet

Emmerich (ots)

Ein 33-jähriger Serientäter aus Emmerich konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag (9. September 2019) durch die Polizei auf frischer Tat bei dem Einbruch in ein Bürogebäude festgenommen werden.

Zuvor hatte die Kripo Emmerich dem 33-jährigen Tatverdächtigen nach intensiver Ermittlungsarbeit, u. a. aufgrund von Fingerspuren, zehn Einbruchstaten nachgewiesen. Es handelt sich um Einbrüche in eine Schule, in Büros und Geschäfte. Er hatte es jedes Mal auf Bargeld, elektronische Geräte sowie Werkzeuge abgesehen.

Aufgrund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs könnte der Verdächtige auch als Täter für etliche weitere Einbrüche in Frage kommen. Dies wird derzeit geprüft.

Bereits vor seiner Festnahme konnten die Kriminalbeamten einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht erwirken. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler Beute, die aus einem Einbruch stammte.

Nach der Festnahme wurde dem Emmericher der Haftbefehl verkündet. Der 33-Jährige befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 11.09.2019 – 10:21

    POL-KLE: Kleve - Unfallflucht / Unbekannter Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn, Zeugen gesucht

    Kleve-Warbeyen (ots) - Am Freitag (06. September 2019) gegen 19:35 Uhr war eine 45-Jährige aus Emmerich mit ihrem schwarzen Honda auf der Emmericher Straße in Richtung Huisberdener Straße unterwegs, als ein entgegenkommender PKW plötzlich auf ihre Fahrspur geriet. Obwohl die 45-Jährige auswich, kam es zu einer Kollision mit dem unbekannte Wagen. Am Honda entstand ...

  • 11.09.2019 – 10:12

    POL-KLE: Goch - Unbekannte Täter zündeln in der Innenstadt

    Goch (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. September 2019) kam es in der Gocher Innenstadt zu zwei Fällen von Brandstiftung. Gegen 23:15 Uhr zündeten unbekannte Täter zunächst einen Holzstapel auf einem Firmengelände an der Bahnhofstraße an. Die Feuerwehr löschte den Brand, es entstand Sachschaden. Nur kurze Zeit später, gegen 00:00 Uhr, sah eine Zeugin ein Feuer auf einem Schulgelände an der ...