Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Pkw fährt in den Gegenverkehr

POL-HX: Pkw fährt in den Gegenverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Willebadessen (ots)

Am Donnerstag, 21. März, kam es auf der L 820 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Lkw. Der Fahrer des Pkw wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ein 63-Jähriger aus Willebadessen fuhr gegen 10.30 Uhr mit einem grünen Golf von Niesen kommend in Fahrtrichtung Fölsen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr ein Lkw in die entgegengesetzte Richtung. Der 53-jährige Lkw-Fahrer versuchte nach links auszuweichen. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Der Pkw schleuderte gegen eine Leitplanke und ging in Flammen auf. Der 63-Jährige konnte sich noch selbstständig aus dem Pkw befreien. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ersthelfer und die Feuerwehr konnten den Brand am Pkw löschen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschlepper geborgen.

Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Für die Unfallaufnahme wurde ein VU-Team hinzugezogen./rek

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271-962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 21.03.2024 – 15:33

    POL-HX: Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

    Bad Driburg (ots) - Auf der L954 bei Bad Driburg-Siebenstern kam es zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Am Mittwoch, 20. März, fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes auf der L954 von Bad Driburg kommend in Richtung Neuenheerse und wollte um 16.40 Uhr in Höhe der Abfahrt Siebenstern nach links auf die L820 abbiegen. Dabei achtete er nicht auf ein entgegenkommendes Motorrad. Im ...

  • 21.03.2024 – 14:25

    POL-HX: Motorradfahrer auf Bundesstraße gestürzt

    Nieheim (ots) - Am Mittwoch, 20. März, kam es gegen 17.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 252. Ein 26-jähriger Paderborner fuhr mit seinem Motorrad auf der B 252 von Nieheim in Fahrtrichtung Steinheim. Nach ersten Erkenntnissen blockierte das Hinterrad, als der Motorradfahrer zu einem Überholvorgang ansetzte. Der 26-Jährige verlor die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde ...

  • 21.03.2024 – 14:21

    POL-HX: Straßenende übersehen - Skoda landet im Feld

    Borgentreich (ots) - Ein Pkw-Fahrer übersah ein Straßenende neben der B 252 auf Höhe Borgentreich-Großeneder und landete im Feld. Am Mittwoch, 20. März, gegen 20.25 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Warburger mit seinem Skoda Fabia auf dem Siekweg von Großeneder in Fahrtrichtung der B 252. Unmittelbar vor der B 252 endet der Siekweg mit einem Straßengraben, welcher parallel zur Bundestraße verläuft. Der Skoda Fabia fuhr ...