Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Fünf Verletzte bei E-Bike-Unfällen im Kreis Höxter

Kreis Höxter (ots)

Mehrere Unfälle mit verletzten Pedelec-Fahrern musste die Polizei im Kreis Höxter am vergangenen Wochenende aufnehmen.

Am Freitag, 18.08.2023, kam es zur Mittagszeit gegen 11:40 Uhr auf dem Radweg zwischen Beverungen-Herstelle und Bad Karlshafen zu einem Zusammenstoß zwischen E-Bike-Fahrern. Eine 65-jährige Frau aus dem Kreis Lippe fuhr zu diesem Zeitpunkt auf dem Radweg Richtung Bad Karlshafen. Ihr folgte ein 78-jähriger Pedelecfahrer aus Beverungen, welcher in die gleiche Richtung fuhr und die Frau überholte als es zur Kollision kam. Hierbei stürzten die Fahrer, welche beide einen Helm trugen, auf die Straße und wurden leicht verletzt. Sie wurden vor Ort ambulant durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Nach polizeilichen Schätzungen entstand geringer Sachschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.

Um 15:30 Uhr wurde dann ein Streifenwagen zur Höxteraner Einmündung Weser- und Uferstraße geschickt. Ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Göttingen fuhr zuvor auf dem Radstreifen Richtung Weserbrücke. Als er in Höhe der Uferstraße ankam, fuhr ein 22-jähriger Höxteraner mit einem blauen Volkswagen von dieser in die Weserstraße ein. Der 62-jährige stieß hierbei gegen die linke Seite des Autos, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der Autofahrer fuhr Richtung Innenstadt weg, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Er konnte anschließend durch die Besatzung des Streifenwagens im Bereich des Gänsemarktes angetroffen werden und wird sich nun mit einem Strafverfahren wegen Unfallflucht auseinandersetzen müssen. Es entstand geringer Sachschaden im zweitstelligen Euro-Bereich.

Am darauffolgenden Tag wurde zur Mittagszeit gegen 12:29 Uhr ein Streifenwagen der Bad Driburger Wache nach Willebadessen entsandt. Hier fuhr zuvor ein 30-jähriger Warburger mit seinem E-Bike auf der "Lange Straße" Richtung L 828. Auf Höhe eines dortigen Geldinstitutes beabsichtigte ein 50-jähriger Mann aus Borgenteich den Pedelecfahrer mit seinem Skoda zu überholen. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der 30-jährige auf die Straße stürzte und sich leicht verletzte. Er wurde zunächst durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt und anschließend mit diesem in ein örtliches Krankenhaus gefahren. Bei dem Unfall entstand nach polizeilicher Schätzung ein geringer Sachschaden im zweistelligen Euro-Bereich. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/5583880)

Am Sonntag, 20.08.2023, gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Alleinunfall eines E-Bike-Fahrers in Steinheim. Der 69-jährige Nieheimer, welcher einen Helm trug, fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Rolfzener Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte hierbei. Er wurde anschließend schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter