Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Betrunken mit unterschlagenem Auto, gestohlenen Kennzeichen und Schlüssel unterwegs

Bad Driburg (ots)

Erst war erst "nur" eine Unfallflucht, weshalb Polizeibeamte der Wache Bad Driburg einen verdächtigen Ford anhielten. Bei der weiteren Überprüfung staunten die Polizisten nicht schlecht, welche Verstöße bei dem 59-Jährigen Fahrer noch hinzukamen.

Zunächst hatte sich am Dienstagmorgen, 21. März, gegen 8 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei Paderborn gemeldet. Er teilte mit, dass auf der B64 in Höhe Altenbeken-Buke ein weißer Ford gegen eine Leitplanke gefahren und Richtung Bad Driburg geflüchtet sei. Der Zeuge war hinter dem Verursacher hergefahren, so dass er der Leitstelle der Polizei den genauen Weg des flüchtenden Fahrzeugs nennen konnte.

Auf der Dringenberger Straße in Bad Driburg konnte die Höxteraner Polizei den gesuchten Ford dann anhalten. Am Steuer saß ein 59-jähriger Mann aus Mecklenburg-Vorpommern. Er war aber so stark alkoholisiert, dass es ihm nur mit Hilfe gelang, aus dem Auto auszusteigen. Außerdem besaß er keinen gültigen Führerschein.

Auch mit dem weißen Ford war einiges nicht in Ordnung: Der Wagen war zur Fahndung ausgeschrieben, weil er bei einem Autohändler in Schleswig-Holstein unterschlagen wurde. Die am Pkw angebrachten Kennzeichen passten ebenfalls nicht dazu, sondern konnten einem Diebstahl in Mecklenburg-Vorpommern zugeordnet werden.

Und bei der anschließenden Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten noch mehrere Zimmerschlüssel, die aus einem Hotel im Hochsauerlandkreis unterschlagen wurden.

Auto, Kennzeichen und Schlüssel wurden sichergestellt. Dem alkoholisierten Unfallfahrer wurde durch den Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 21.03.2023 – 14:34

    POL-HX: Einbruch in Wehrdener Einfamilienhaus

    Beverungen (ots) - Beute im geschätzten niedrigen vierstelligen Euro-Bereich erlangten bisher unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Tat ereignete sich am Freitagabend, 17.03.2023, zwischen 17:00 und 21:30 Uhr in ein Haus, welches sich in Beverungen-Wehrden an der Von-Droste-Hülshoff-Straße befindet. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten ...

  • 21.03.2023 – 11:15

    POL-HX: Ohne Versicherungsschutz in Polizeikontrolle gefahren

    Warburg (ots) - Ohne gültigen Versicherungsschutz fuhr ein 23-jähriger Warburger mit einem E-Scooter. Dieser wurde am Freitagabend, 17.03.2023, gegen 23:00 Uhr am Kasseler Tor in Scherfede im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten, als er Richtung Wrexen fuhr. Während der Kontrolle fiel den eingesetzten Polizeibeamten auf, dass an dem E-Scooter ein Versicherungskennzeichen des Jahres 2022 angebracht war ...

  • 20.03.2023 – 13:43

    POL-HX: Leitplanke und Leitpfosten beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Beverungen (ots) - Neben einem Unfallschaden verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eine Gefahrenstelle, indem Erde auf der Straße hinterlassen wurde. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, 16.03.2023, gegen 20:00 Uhr in einem Kurvenbereich der B 241, welcher sich 150 Meter nach der Ortsausfahrt Beverungen-Dalhausen Richtung Borgholz befindet. Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein ...