Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Tödlicher Unfall auf der B64 bei Brakel-Hembsen

POL-HX: Tödlicher Unfall auf der B64 bei Brakel-Hembsen
  • Bild-Infos
  • Download

Brakel (ots)

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montag, 21. November, auf der B64 in Höhe Brakel-Hembsen ereignet. Ein 21-Jähriger fuhr gegen 7.50 Uhr in einem Audi auf der dreispurigen Strecke von Höxter in Richtung Brakel, als er auf der Talbrücke anscheinend aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern kam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß der Audi mit der Beifahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Kleinbusses. Der Audi-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 17-jähriger Mitfahrer in dem Audi wurde so schwer verletzt, dass er in Lebensgefahr schwebt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Der Kleinbus war mit einem Fahrer und sieben Mitfahrern besetzt, wovon einer ebenfalls so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Der Fahrer und die weiteren Mitfahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Unfallaufnahme-Team aus Bielefeld verständigt, die Strecke war die Bergung und Unfallaufnahme über mehrere Stunden bis in den späten Nachmittag voll gesperrt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Polizei Höxter appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit und Fahrweise den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 20.11.2022 – 08:16

    POL-HX: 4 Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B252

    Nieheim (ots) - Gleich vier Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr auf der Bundesstraße 252 an der Einmündung Kreisstraße 2 verletzt. Eine 70jährige Frau aus Bad Pyrmont hatte mit ihrem PKW Seat auf die B252 in Richtung Nieheim abbiegen wollen und war mit dem PKW Honda eines 61jährigen Steinheim kollidiert, der auf der B252 in Richtung Brakel unterwegs war. Die beiden Insassen ...

  • 17.11.2022 – 13:30

    POL-HX: Betrunkener Autofahrer kriegt die Kurve nicht

    Beverungen (ots) - Als ein 21-jähriger Autofahrer in einer Kurve bei Beverungen-Jakobsberg einen Unfall verursachte, flüchtete er zunächst von der Unfallstelle. Dass er durch den Aufprall ein Kennzeichen verlor und eine Ölspur hinter sich herzog, hatte er offenbar nicht bemerkt. Dennoch stellte er sich einige Zeit später selbst der Polizei. Allerdings stand er dabei immer noch unter dem Einfluss von Alkohol und ...

  • 16.11.2022 – 13:20

    POL-HX: Zeuge gesucht: Unfallflucht in Höxteraner Innenstadt

    Höxter (ots) - Bei Ermittlungen zu einer Unfallflucht sucht die Polizei einen Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Sonntag, 30.10.2022, zwischen 12:45 und 12:50 Uhr. Ein 58-jähriger Mann aus dem Kreis Gütersloh hatte seinen schwarzen BMW auf der Uferstraße in Höhe der Ausfahrt einer Tiefagarage geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er durch ...