Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Mehrere Graffiti im Stadtgebiet Höxter

Höxter (ots)

Mehrere Graffiti und Farbschmierereien sind in den vergangenen Tagen an öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen im Stadtgebiet von Höxter festgestellt worden.

Betroffen sind unter anderem das Finanzamt, die Stadtverwaltung und ein Verkehrszeichen zur Polizei. An mehreren Stellen sind mit schwarzer Sprühfarbe Schriftzeichen und Zahlen aufgebracht worden, die nun aufwändig entfernt werden müssen.

Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 30. Juli, 16 Uhr, bis Montag, 1. August, 6.45 Uhr. Die Kriminalpolizei Höxter ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen unter Telefon 05271/962-0. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 31.07.2022 – 08:34

    POL-HX: Sachbeschädigungen

    Steinheim (ots) - Am 30. 07. 2022 wurden in Steinheim zwei Sachbeschädigungen festgestellt. Zunächst wurde gegen 08.50 h eine entglaste Bushaltestelle am Gymnasium in der Stettiner Straße gemeldet. Hier wird der Sachschaden auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Stadt musste informiert werden, um die völlig zersplitterten Scheiben zu entsorgen. Gegen 17.40 h wurde dann eine weitere Sachbeschädigung gemeldet. In diesem Fall hatten sich unbekannte Tatverdächtige ...

  • 31.07.2022 – 08:29

    POL-HX: Fahrten unter Drogeneinfluss

    Höxter (ots) - Am Samstag, 30.07.2022 gegen 13.42 h wurde ein 42jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Höxter, Wallstraße angehalten und überprüft. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Nach einem positiven Vortest wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bereits am ...